• Dobo71
    geschrieben 1296318877000

Hallo!

Wir möchten im August für 3 Wochen eine Südafrikarundreise per Wohnmobil machen und sind mit 2 weiteren Paaren unterwegs. Unsere Freunde würden gern durch Lesotho reisen. Ich habe allerdings viele negative Berichte über dieses Land gelesen (kriminelle Überfälle auf Touristen, extreme Armut - ich möchte nicht arme Menschen begaffen....). Wird in den Berichten übertrieben und ist es bedenkenlos dieses Land zu bereisen oder sollten wir von Lesotho Abstand nehmen?

Vielen Dank für eure Infos! ;)

• karlkraus
    geschrieben 1296381892000

Hallo Dobo71,

wir sind von den Drakensbergen nach Lesotho gefahren. Die Landschaft ist ähnlich, wie in den Drakensberg Parks, alles wirkte auf uns etwas heruntergekommen. Die Kontakte, die wir mit Einwohnern hatten, waren allerdings positiv.

Vor Wanderungen aus den Parks nach Lesotho wurden wir eindringlich gewagt, da schon häufig Wanderer überfallen wurden. Auch wurden schon des öfteren Zelte und weiteres Equipment während der Abwesenheit der Camper geklaut.

Mein Fazit wäre: Mit einem Camper würde ich keinesfalls nach Lesotho fahren. Wenn denn doch, würde ich mir einen umzäunten und gesicherten Platz suchen (wenn es denn so etwas gibt).

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!