• fenjArt
    geschrieben 1519812411288

Hallo ihr Lieben :grinning:

Wir haben relativ kurzfristig unseren Urlaub für Mitte bis Ende März auf den Seychellen gebucht.

Ich werde wie immer meine Kamera dabei haben und neben den üblichen Urlaubsfotos habe ich auch das ein oder andere (Paar-)Shooting vor Ort geplant.

Wir sind im Nordwesten von Mahé, oberhalb des Beau Vallon und würden dort natürlich gern auch etwas ruhigere und einsamere Strände nutzen um dort in Ruhe fotografieren zu können. Allerdings werden wir keinen Mietwagen haben, daher wären Orte die man per Bus+zu Fuß erreichen kann super.

Könnt ihr uns vielleicht ein paar schöne Stellen empfehlen?

Und auch sonst freuen wir als Seychellen Neulinge und natürlich sehr über Tipps zu Orten die man gesehen und Dingen die man gemacht haben muss :wink:

Liebe Grüße und schonmal vorab vielen Dank

Fenja

• oZiM
    geschrieben 1519819864789 , zuletzt editiert von oZiM

Richtung Norden gibts unzählige kleine Buchten, zum Teil halt direkt neben der Straße (die du ja nicht ablichten musst). Um die Halbinsel fährt auch regelmäßig der Bus. Also perfekt.

Wo gerade wenige oder keine Leute sind ist schwer zu sagen, die Strände sind teils sehr beliebt bei den Einheimischen für ein Picknick. Also das Wochenende meiden uns ausserdem die Gezeiten beachten, denn sonst habt ihr nasse Füße.

Zu nennen bzw. die größeren Buchten sind Sunset Beach beim gleichnamigen Hotel, jene die unter Anse Soleit auf GoogleMaps zu finden ist, Anse Machabee, Strand vorm Carana Beach Hotel. Dazwischen wie gesagt immer wieder mal nette sandige Plätzchen zwischen den Felsen.

Wenn du mal was abseits der 0815 - Fels/Strandfotos machen willst, dann findest du vllt gefallen an der Vegetation. Ich fands einfach nur unfassbar beeindruckend was da so quasi als Gestrüpp neben der Straße stand. Prall gefüllte Bäume, deren Früchte man nur aus guten Supermärkten kennt oder Riesen als wär man als Tarzan unterwegs. :flushed:

born 2 dive - forced 2 work
  • fenjArt
    geschrieben 1519892880748

Vielen lieben Dank dir für deine umfangreiche Rückmeldung :blush:

Das klingt ja alles schonmal toll, gerade auch dass mit dem Bus so viel erreichbar ist.

Unter der Woche unterwegs zu sein ist auch ein guter Hinweis. Ist eigentlich logisch, aber im Urlaub verliere zumindest ich dann auch gern mal das Zeitgefühl - ist ja gefühlt jeden Tag Wochenende :wink:

Kann man dort auch problemlos einfach irgendwo aussteigen und dann einfach mal ein paar Meter an der Straße entlang laufen, auf der Suche nach schönen Stellen? Oder ist das eher ungünstig wegen enger Straßen und rasanten Fahrern? :smiley:

Die Vegetation wird mich mit Sicherheit auch reizen. Das fand ich schon auf Mauritius sehr beeindruckend - plötzlich mal mitten in einer Ananas Plantage zu stehen! Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht wo/wie Ananans wachsen, aber irgendwie hab ich sie mir nicht am Boden vorgestellt :smiley:

Also ja, vielen Dank auch für den Hinweis, die Fauna wird auf jeden Fall auch interessant werden :grinning:

Liebe Grüße

Fenja

• oZiM
    geschrieben 1519910412718

Da wirsd du Augen machen. Einfach genial, wenn neben der Straße einfach mal wieder ein prallgefüllter Mangobaum unmotiviert dasteht. :grin:

Naja, das mit den Straßen ist so eine Sache. Mal gibts Gehsteige, dann wieder keine, oft sind neben den Straßen Regenrinnen, dei sind aber so groß, da kannst du dich drinnen verstecken. Zur Not musst da also reinhoppen, bevor die jemand über den Haufen fährt. :smirk: Spass bei Seite, einfach bissl den Verstand in uneinsichtigen Kurven Kurven einschalten, dann passsiert auch nichts.

Busverbindung ist hier in der Hinsicht perfekt. Fährt die Runde Victoria - Beau Vallon - und eben die Runde über die Halbinsel / Glacis usw. wieder nach Victoria und hat eine der dichtesten Taktungen. Die Haltestellen sind auch nicht ewig weit auseinander.

Wenn du ein gewissen Auge dafür hast, dann findest du da genug Stellen und es müssen nicht imemr die bekanntesten Stellen im Süden sein.

Ja, Mahe ist in der Hinsicht sehr authentisch & quirrlig. Mit ein Grund, warum mir diese Insel zum Teil besser Gefallen hat als zB ein La Digue, wo sich alles nur um Tourismus dreht. Auf Mahe nimmst du einfach mehr am Alltagsleben teil. Auch das wird dir gute Motive liefern ...

• geromaro
    geschrieben 1519924691943

Hi Fenja & Ozim..

mal wieder vieles bis alles richtig.. zu den Bussen.. bin kein großer Freund.. ok kann man machen.. aber

mal eben an den Straßen langlaufen ist so ne Sache.. nicht immer in 1-2 km ein neuer Strand oder Fotopoint. Oft wartest du 30 Minuten in der Hitze bei 30 auf den nächsten Bus. Auch fahren die nicht an jeden der vielen schönen Beaches..kannst auch nicht an jedem Foto spot halten lassen. Wir nehmen immer 2 Tage einen PKW auf Mahe.

Schöne und teils ruhige Beches u.a. im östl. Bereich = Anse Royale.. Anse Forbans, in Nordwest die beiden Strände des Ephelia..dazu bei Ebbe rüber nach Islette, im Südwesten die ca. 2 km lange Baie Lazare.. ein Getränk nehmen am Strandende oben imLazare Picault mit top Ausblick.. davor zum Anse Soleil und Petite Anse.. dahin fährt kein Bus.. zu Fuß sehr schweißtreibend.

Dann natürlich Anse Intendance.. auch bis hahin sicher kein Bus.. top Fotos oben vom Banyan Tree Pool + Restaurant auf den Beach.

Tipp:  Beau Vallon Bay bis Strandende Bel Ombre/La Scala..den Fußpfad suchen bis Anse Major..gesamt ca. 5 Std..nur bei top Wetter..und je Pers. 1 1/2 l Wasser + Snacks mitnehmen.. gibt nichts unterwegs.

Vielleicht findet man auch Bekannte..tut sich mit denen 2 Tage zusammen mit PKW.. oder gemeinsamen Wanderungen. 

Ja.. die TOP Fotobeaches Source..Cocos..Patate..Marron.. Grand Anse gibts nur auf La Digue.

Wir freuen uns wieder auf unser Ziel Nr. 1 in 10 Flugstunden.. noch 2 Monate.

Und Mauritus.. beeindruckens.. gibt soch nur 3- max. 4 Palmenbeaches.. nichts tropisches.. alle Wälder abgeholzt von den Holländern..60 % Zuckerrohr.. und nach der Kampangne ist die Insel kahl.

dNette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • oZiM
    geschrieben 1519979606246

Sorry, da muss ich dir widersprechen Gero bzw. wurde vllt. was übersehen / ausser Acht gelassen. Ja, im Süden gibts im Allgemeinen die schöneren, einsameren, idyllischeren Plätze. Die sind aber, wie du selbst sagst, mit dem Bus nicht immer direkt erreichbar. Eher umständlich. Kann man ja mal als Ausflug machen, vllt / vermutlich nimmt man sich vor Ort dann eh doch einen Mietwagen oder bucht einen Ausflug.

Zwischendurch aber mal schnell an verstecktere Strände unkompliziert hüpfen, das kannst du eben im Norden ideal mit dem Bus mit einer Fahrt rund um Glacis. Die Bustaktung ist wesentlich höher als in den Süden (Plan gibts online auf der Seite www.sptc.sc), die Haltestellen liegen näher beieinander und es gibt viele kleien Buchten. Das diese von Touris kaum beachtet werden, sieht man ja allein, wenn man sich sämtliche Foren durchliest ... es dreht sich auf Mahe alles um Beau Vallon, Intendance, Royale und Co. Auf der Halbinsel baden die Einheimischen und die Paar Leute vllt aus den wenigen Touristenunterkünften.

Ich glaub allein am Sunset Beach waren stundenlang keine 5 Leute mit uns am Strand.

• geromaro
    geschrieben 1519982769192

Hi Ozim,

na ja völlig widersprechen wohl nicht.. ok.. gute Mini Beaches auch in Nordwest von Northolm..über sunset Beach..aber nur bis Carana.. danach die Gegend von Carana bis zurück Victoria kannst du 100 % vergessen.. absolut schlechtester Teil von Mahe.

Und beste private Fotos m.E. sehr gut Baie Lanzare..liegende Palmen.. auch Anse Major.. auch am Forbans an den Chales. 

Auch sehr schön die Location Islette..bei Ebbe zu Fuß die 200 m rüber durch Flachwasser bis zu den Knien.

Sorry aber ich halte wenig vom Busfahren.. gibt auch unterwegs immer schöne Foto Stop Möglichkeiten in der Natur..                                    da kannst du nicht immer anhalten..aussteigen.. warten. Ist viel effektiver mit dem Mietwagen.

Da hast du auf La Digue als Fotofreak ganz andere Ruhe.. mit Fahrrad..oder zu Fuß.. einfach nur genial.

Ich hoffe die Zwei werden etwas finden.. am besten versuchen Leute kennenzulernen, mit denen man 2 Tage mit einem Mietwagen unterwegs sein kann..wenn man sich nicht zutraut selbst zu fahren.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • fenjArt
    geschrieben 1520786233029

Hallo ihr beidem,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich dachte eigentlich ich würde eine Mail oder so bekommen, wenn es hier eine neue Antwort gibt, aber nein :smiley:

Deswegen hat es von meiner Seite aus etwas länger gedauert :wink:

Wir werden mal schauen was sich für uns ergibt, wir werden auf jeden Fall ein wenig per Bus unterwegs sein und dann mal schauen was uns so alles erwartet :wink:

Liebe Grüße und vielen Dank euch für die Tipps

Fenja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!