• Sheridane
    geschrieben 1222687791000

Hallo zusammen

Wer kennt eine gute Seite, über die man alle möglichen Lodges & Guesthouses oder B&B in Südafrika (vorzugsweise Gardenroute und die Gegend um Kapstadt) über privat (also direkt bei den Besitzern) buchen kann?

Wer hat denn besondere Lodges- oder Guesthouse-Tipps für mich? Gerne würde mein Mann in einem B&B mit Whalewatching übernachten (er hat gehört, dass es da besondere geben soll) und evtl. auch in einem Nationalpark mit Tieren inkl. Safari.

Viele Grüße

Manuela

• Rumreisender
    geschrieben 1222772369000

Also ganz gut ist www.wheretostay.co.za/

dort findest du jede Menge Guesthouses ;)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • karlkraus
    geschrieben 1222773829000

Hallo Manuela,

Unterkünfte in Nationalparks entlang der Garden Route findest Du bei sanparks.org. Bei Plettenberg Bay befindet sich der Tsitsikamma NP, der Unterkünfte mit Meersicht anbietet. Wir haben bei jedem Aufenthalt von unserer Oceanette Delfine gesehen. Wir waren allerdings nie in der Walsaison da. Der Tsitsikamma NP ist jedoch kein NP für typische Safaris, sondern eher zum Wandern. Für Elefanten, Löwen etc. müsst Ihr bis Port Elisabeth fahren. Dort gibt es den Addo Elephant NP. In der Umgebung gibt es auch einige private Tierschutzgebiete, die Unterkünfte im obersten Preissegment anbieten. Des weiteren gibt es das de Hoop Nature Reserve, das ebenfalls einfache Unterkünfte zur Selbstverpflegung anbietet. Dort sollten gute Walbeobachtungen möglich sein. Sieh mal in meine Reisetipps und Hotelbewertungen.

Ein B&B für Bettys Bay und eins für Wilderness könnte ich Dir bei Interesse über PN nennen. Auch für Swellendam hätte ich eine angenehme Unterkunft. Allerdings kenne ich keine Internetadresse eines B&B Vermittlers, da wir immer mit möglichst wenig vorgebuchten Unterkünften reisen, um vor Ort flexibel zu bleiben. In der Walsaison ist das an den Hotspots aber genau wie in den NPs riskant (Addo NP ist eigentlich immer ausgebucht). Ansonsten gibt es entlang der Garden Route sehr gute Touri Infos mit kompetenten Personal, die auch Anrufe bei den Unterkünften übernehmen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!