Hallo Manuela,
Unterkünfte in Nationalparks entlang der Garden Route findest Du bei sanparks.org. Bei Plettenberg Bay befindet sich der Tsitsikamma NP, der Unterkünfte mit Meersicht anbietet. Wir haben bei jedem Aufenthalt von unserer Oceanette Delfine gesehen. Wir waren allerdings nie in der Walsaison da. Der Tsitsikamma NP ist jedoch kein NP für typische Safaris, sondern eher zum Wandern. Für Elefanten, Löwen etc. müsst Ihr bis Port Elisabeth fahren. Dort gibt es den Addo Elephant NP. In der Umgebung gibt es auch einige private Tierschutzgebiete, die Unterkünfte im obersten Preissegment anbieten. Des weiteren gibt es das de Hoop Nature Reserve, das ebenfalls einfache Unterkünfte zur Selbstverpflegung anbietet. Dort sollten gute Walbeobachtungen möglich sein. Sieh mal in meine Reisetipps und Hotelbewertungen.
Ein B&B für Bettys Bay und eins für Wilderness könnte ich Dir bei Interesse über PN nennen. Auch für Swellendam hätte ich eine angenehme Unterkunft. Allerdings kenne ich keine Internetadresse eines B&B Vermittlers, da wir immer mit möglichst wenig vorgebuchten Unterkünften reisen, um vor Ort flexibel zu bleiben. In der Walsaison ist das an den Hotspots aber genau wie in den NPs riskant (Addo NP ist eigentlich immer ausgebucht). Ansonsten gibt es entlang der Garden Route sehr gute Touri Infos mit kompetenten Personal, die auch Anrufe bei den Unterkünften übernehmen.
Gruß,
karlkraus