• gareth272
    geschrieben 1279287752000

Hallo Leute

Wir würden gerne nächstes Jahr ende März 5 Tage auf Madagaskar verbringen.... leider findet man hier nicht viel über Hotels oder sonstiges daher kann ich alle Tipps gut gebrauchen wie z.B.:

Hotel empfehlungen

Orts empfehlung

Ausflugstipps

Strandtipps

Also so ziemlich alles was ihr über Madagaskar wisst ;)

Danke

Mfg

Martin

• Heinz08
    geschrieben 1279357586000

Ich war heuer Ende März bis Mitte April 3 Wochen in Madagaskar: Rundreise Ostküste , zentrales Hochland bis ganz in den Süden und der Norden der Isel , auch Nosy Be. Ein hochinteressantes Land mit tollen Fotomotiven, mit einer sehr netten Bevölkerung, die vom Tourismus noch wenig beeinflusst ist ( in der Provinz ). In der Hauptstadt Tana ( nervende Strassenkinder ) und in Nosy Be  ( Tourismus, teuer ) anders. Der Strand von Nosy Be hat mir nicht gefallen : Drückende Schwüle den ganzen Tag, der Strand erst nach 100 m hüfttief,für mich persönlich zu warmes Wasser ( 30 ° oder mehr ).

In 5 Tagen sieht man natürlich von diesem bezauberndem Land nicht viel, in den Badeorten Tourismus pur und weit weg vom "echten" Madagaskar.

Punkto Sicherheitslage :

Diese kann sich schnell dramatisch verschlechtern. Der neue Präsident, 2009 in einem Putsch an die Macht gekommen, wird international abgelehnt, alle Zahlungen der Weltbank, der EU und der USA wurden eingestellt. Die Folge war, dass es heuer mehr Arbeitslose gibt und die Bevölkerung mit dem neuen Präsidenten unzufrieden sind. Allgemeiner Tenor : " Es ist schlechter geworden". Demonstrationen können spontan entstehen. Wahlen finden im Oktober statt.

Im großen und ganzen muss ich sagen, Madagaskar gehört für mich zu dem Schönsten und Faszinierensten, was ich bisher gesehen habe

Heinz

• gareth272
    geschrieben 1279452544000

Danke für die Infos...

Da Madagaskar sehr sehr teuer ist im Pauschalturismus würden wir nur 5 Tage dort bleiben um zu schnorchel und uns die Flora & Fauna anzusehn.  Wir suchen noch ein kleines Hotel von dem man aus schöne Ausflüge machen kann und auch was vom Land sieht.

Mfg

• gareth272
    geschrieben 1280522431000

Hat sonst keiner Vorschlage, Ratschläge, Tipps ??????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!