• sirungol
    geschrieben 1200165626000

ich möchte im April mit meiner Frau nach Madagaskar (sofern die Pest bis dahin nicht mehr grassiert) und nach einer Rundreise noch eine Woche relaxen.

Da ich niemanden kenne, der schon dort war, meine Fragen:

Was für ein Hotel ist empfehlenswert? (möchte Strandlage oder/und Lage in der Nähe eines Nationalparks, saubere Zimmer mit Du/WC, sowie wirklich gutes Essen -ist mir sehr wichtig-, und einen Pool)

Ich höre immer, auf Nosy Be gäbe es ein paar nette Hotels. Welches? Meine Recherchen bringen mir das Vanila, aber das scheint ja von Reisegruppen überlaufen zu sein?

wer weiß mehr und kann mir helfen?!!!

• vickymausi
    geschrieben 1200253834000

Hallo, ich selber war zwar nicht da aber meine Eltern, sie waren im Chez Maggie in Morondava, ihnen hat es dort sehr gut gefallen. Habe Bilder gesehen und muss sagen das mir es auch zusagen würde!

• Jackfruit
    geschrieben 1200302476000

Ist die "Rundreise" organisiert, oder macht Ihr die auf eigene Faust?

Madagaskar ist sehr groß. Hier eine Liste mit Hotels:

http://xxxxxxxxxxxxxxxx

Einen Höhepunkt an landschaftlichem Reiz erlebt der Inselliebhaber auf der etwa 60 km langen und nur 5 km breiten Insel Nosy Boraha (Ste. Marie), die der Küste nördlich von Toamasina vorgelagert ist. Die Insel ist eine kleine, überschaubare Welt für sich.

Das Meer ist an der Westküste der Insel sanft und ruhig, Korallenriffe schützen vor Haien. An der Ostküste hingegen donnert die Brandung des Indischen Ozeans über weite Strecken ungebrochen gegen den weissen Sandstrand.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • sirungol
    geschrieben 1200425410000

wir machen erst ein paar Tage organisiert und dann möchte ich noch etwas entspannen. Vielen Dank für die Hotelinfos! Ich schau da gleich mal rein.

• sirungol
    geschrieben 1200425579000

@vickymausi sagte:

Hallo, ich selber war zwar nicht da aber meine Eltern, sie waren im Chez Maggie in Morondava, ihnen hat es dort sehr gut gefallen. Habe Bilder gesehen und muss sagen das mir es auch zusagen würde!

Chez Maggie werde ich auch gleich anschauen. Danke!

• KersiG
    geschrieben 1203349443000

Ich war im November da und kann die SAKATIA LODGE auf Nosy Bé nur empfehlen! Total private Insel, klein und familiär - Barfußfeeling!

Vanila Hotel ist nett aber nicht herausragend, Strand ist nicht so schön. Das Nosy Bé Hotel ist auch nett und hat einen schönen Strand.

Die Nature Lodge im Montagne D`Ambre im Norden war auch ein Traum!

Zum Thema Pest braucht ihr euch als Touristen keine Sorgen zu machen! Madagaskar ist Dritte Welt, Armut und Schmutz gehört dort zum Alltag! Und wo Ratten sind sind auch Krankheiten, dies ist jedoch für die Touristen absolut unbedenklich.

Für weitere Madagaskar-Fragen könnt ihr euch an mich wenden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!