• kos1322
    geschrieben 1530719879709

Liebe Community!

Ich plane für September einen 14-tägigen Aufenthalt auf Madagaskar. Geplant ist die Insel Sainte Marie. Kann mir jemand sagen, ob das Meer (Strände) dort zum Baden geeignet sind?

Wie ist das Klima im September dort? Laut Klimatabellen sollte es ja relativ stabil sein, oder?

Kann mit jemand auch Hotels oder Lodges empfehlen (strandnah, mit Klima, ...).

Ich habe mal das Hotel "Soanambo" ins Auge gefasst. Kennt das jemand?

VIELEN LIEBEN DANK für Eure Antworten

• Werner Ottenbach
    geschrieben 1557070897232 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo vermutlich hast du deine Reise schon angetreten und hast das Madagaskar Feeling genossen.

Aber vielleicht hat es auch andere Interessenten. Ja der September ist ein guter Termin für Madagaskar. Die rote Insel kann eigentlich zu jeder Jahreszeit bereist werden. Die unterschiedlichen Klimazonen (ost - west, Hochland) ermöglichen immer einen interessanten Aufenthalt. Ich habe die Insel schon mehrmals mit dem Velo bereist, zuerst in der Gruppe und später auch ganz alleine.

Ja das Hotel Soanambo kann ich sehr empfehlen. Allerdings ist es schon fast nicht mehr authentisch mit der Madagassischen Kultur. Aber se ist sicher das neueste und Modernste Hotel auf St. Marie.

St.Marie ist auch ideal für stundenlange Spaziergänge im Sandstrand zum Beispiel rund um die südlichen Insel. wer mehr wissen möchte kann mich gerne anschrieben. Meine private Homepage von meinem E-Bike Projekt findet Ihr unter xxxeditiert gem Forenregeln, keine Eigenwerbung

Veloma werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!