Hallo,
wir suchen ein günstiges, zentral gelegenes Selfcatering Guesthouse auf Mahe. Strand und Shops sollen fussläufig erreichbar sein. Da wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen möchten, sollte es gut angebunden sein. Habt ihr Tipps?
Hallo,
wir suchen ein günstiges, zentral gelegenes Selfcatering Guesthouse auf Mahe. Strand und Shops sollen fussläufig erreichbar sein. Da wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen möchten, sollte es gut angebunden sein. Habt ihr Tipps?
Zentral gelegen gibts nicht. Du wirst dich entscheiden müssen, ob du
Nicht zuletzt hängt das auch von deiner gewählten Reisezeit ab. Mai bis September möcht ich nicht an der Anse Royale sein. Der Winter kann an der Beau Vallon nicht prickelnd sein.
Den Busplan findest unter ww.sptc.sc Dort kannst du dir ansehen welche Region wie gut mit was verbunden ist. Die schönsten Regionen sind halt die entlegensten und entsprechend mühsam ists da mit den Öffis.
Danke schon mal! Wir hatten eigentlich an Ende April bis Mitte gedacht. Warum ist es dann nicht so prickelnd? Liebe Grüße
Bei den Seychellen solltest du dich mit dem Thema Monsun, Windrichtung, Seegrasanschwemmungen, Wellengang etc. beschäftigen. Entsprechend diesen, vom Reisezeitpunkt abhängigen, äusseren Bedingungen gibt es "bessere und schlechtere" Standorte. Das betrifft vor allem Mahe, da die Insel doch bereits eine Größe aufweist, die einen Standortwechsel nicht mal eben so zeitlich zulässt. Speziell ohne Mietauto.
Der April ist aber tendenziell ein windarmer Monat, also die Problematik nicht so gegeben.
Ich persönlich würde nichts anderes als den Beau Vallon wählen, wenn ich einen Strandort mit etwas Leben um die Unterkunft suche. An der Anse Royale ist schon deutlich weniger Infrastruktur vorhanden (Bankomat, 1 2 Shops / Minimärkte, 3 4 Essgelegenheiten.) Auf der anderen Inselseite im Süden musst du deinen Standort schon sehr genau wählen, um einen (EINEN) Minimarkt und/oder Essgelegenheit in der fussläufigen Umgebung zu haben. Es gibt aber (auch hier) Leute, die die Gegend ohne Mietwagen und nur Öffi / Erwandern gemeistert haben und es ihnen sogar sehr gefiel. Es kommt halt immer auf die eigenen Erwartungen an. Wenn ich aber ShopS (Mehrzahl!) lese, dann werde ich aber vorsichtig.
Ich denke auch, dass Beau Vallon am geeignetsten ist. Obwohl wir auf La Digue auch nur mit 2 Lebensmittelshops gut ausgekommen sind. Aber auf Mahe darf es auch ein wenig mehr Trubel geben, Ruhe haben wir auf La Digue nachher genug
Hast du einen Unterkunftstipp in guter Lage am Beau Vallon, möglichst günstig, wenn es geht
Villas Bord Mer...da waren wir im August...siehe auch meine Bewertung!
La Digue 2 Lebensmittelshops? Wann warsd du das letzte Mal auf La Digue? In den 80ern?
Was ist günstig für dich? Im Bord Mer Preisniveau gibt es etliche gute Häuser. Jessie´s, Beau Bamboo, Hannemann, am Hang: Lemongrass (haben auch noch günstigere Zimmer), La Batie, JBiLLA, ... sind so um die 100EUR die Nacht ohne Verpflegung. Zum Teil etwas teurer.
Sonst bedeutet halt günstiger auch ordentlich Einbußen, da muss man schon mit Kompromissen leben könnne. Etwa Geogina, Vicky´s, Romance & Panorama Bungalows, Beach House, Rowsvilla ... Bei den allen solltest du allerdings einen guten Schlaf haben, denn die Straße direkt davor ist nicht immer leise. Und wenns mal leiser wird, dann bellen die Hunde.
Ist halt auch die Frage ob man fit ist und gerne am Hang mit Aussicht und ohne Straße wohnen will, oder den Strand lieber quasi vor der Haustüre hat.
Liegen alle im Ortsteil Mare Anglaise ... würd ich immer Bel Ombre vorziehen wenns auch um die Infrastruktur rundherum geht.
So ganz auf dem neuesten Stand bin ich aber halt in Sachen Unterkünfte und Preise leider auch nimmer. Da tut sich ja immer bissl was.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!