• globetrotterchen
    geschrieben 1306684603000

Hallo zusammen!

Da Afrika schon seit längerer Zeit mein Interesse geweckt hat, habe ich mir überlegt, im August 2011 für 6 Wochen nach Malawi zu verreisen. Weshalb Malawi? Ich habe sehr viel Gutes gehört und gelesen über dieses Land - super herzliche Menschen und im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern ziemlich sicher. Ausserdem wäre ich mit öffentlichen Verkehrtmitteln unterwegs (ich liebe einfache Reisearten, da ich gerne mit der Bevölkerung in Kontakt komme und die Kultur möglichst nah erleben möchte).

Nur zögere ich noch, da ich alleine als Frau unterwegs wäre und noch nie in Afrika war... Was muss man da erwarten? Trifft das Immage "Afrika für Anfänger" zu oder trügt das?

Ausserdem frage ich mich, ob ich da zwischen durch auch mal andere Touris antreffen würde (in den Lodges/ Backpackers) oder ob man da hauptsächlich gaaanz alleine ist... (??)

Ausserdem, wie siehts aus mit einem Budget von ca 4000 CHF für 6 Wochen?? Ist das realistisch, dass man damit Flug, Visa, Malariamedikamente, Übernachtungen und Essen und alles drum und dran bezahlen kann?

Ich freue mich über jede Antwort, die mir ein realistisches Bild von Malawi vermittelt...

Liebe Grüsse

• annerose
    geschrieben 1306705013000

Hallo

du bist mit deiner Frage bestimmt im falschen Forum, hier lesen meist Pauschaltouristen und Hotelurlauber.

Gehe mal über google, da findest du bessere und richtig informative Foren für dich.

Ich darf die links hier nicht einstellen, sonst wird gelöscht.

Liebe grüße annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • MaCor
    geschrieben 1306748506000

Warum gerade zu Beginn der heißen Jahreszeit im August? ...und warum gerade in eines der Ärmsten Länder der Welt?

Wenn man so eine Tour vorhat dann informiert man sich recht gut im Internet aber bestimmt nich in einem Pauschalurlauber Forum.

Links kann man übrigens sehr gut per PN schicken ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!