Hi!
War hier schon mal jemand in Bamako und kann eine Bleibe empfehlen? Was gibt's da sonst noch?
LG
C.
Hi!
War hier schon mal jemand in Bamako und kann eine Bleibe empfehlen? Was gibt's da sonst noch?
LG
C.
Mein Aufenthalt in Bamako liegt bereits 10 Jahre zurück, doch es dürfte sich nicht allzuviel geändert haben. Das Hotel Amitié war damals so ziemlich das einzige, das westlichen Ansprüchen entsprach, war allerdings auch sehr teuer. Ich erinnere mich gerne an die tropisch warmen Abende auf der Gartenterrasse, ein kühles Bierchen stand auf dem Tisch und wir schauten den Flughunden zu, die über dem Niger flatterten.
Zum Anschauen ist unbedingt das Nationale Museum mit herrlichen Holzschnitzereien verschiedener Stämme zu empfehlen. Natürlich darf auch ein Besuch im Bazar nicht fehlen (Vorsicht, nicht fotografieren, denn das gibt leicht großen Ärger!) und dann gibt es noch einen interessanten Künstlermarkt etwas ausserhalb des Zentrums. Toll sind auch in einer speziellen Strasse die kleinen Geschäfte mit herrlich gearbeitetem malischem Silberschmuck zu (damals) recht angenehmen Preisen. Ein Ausflug an einen alten Nigerarm mit tollen Strudeltöpfen in den Uferfelswänden und mit tausenden von Uferschwalben unter einer Brücke war auch ein schönes Erlebnis.
Viel Spass in Mali -- ich beneide Dich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!