• marcus.schotter
    geschrieben 1491474027403

hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, ob ich auf meiner marokko-reise ab dem 2.5. (1 Woche lang) hotelzimmer vorab reservieren soll oder – damit ich etwas flexibler bin – auch während der reise vor ort / ohne buchung ohne probleme freie hotelzimmer finde. wie sind da eure erfahrungen?

die reise führt durch:

- chefchaouen

- meknes

- fes

- merzouga

- ouarzazate

danke schön!

LG

• Baer Eberhard
    geschrieben 1491546186353

@marcus.schotter

Hallo,

Hotelzimmer findest du Anfang Mai immer, es ist halt die Frage, welchen Standard du bevorzugst. Zumindest für den Anfang der Reise würde ich mal die einschlägigen Portale (hrs.de, Booking, Expedia, HolidayCheck) anklicken und mir ein Hotel buchen. Ansonsten gilt, daß die von dir besuchten Städte genügend Hotelkapazitäten haben, auch kurzfristig was zu finden. Ich persönlich buche fast immer alle Hotels von zuhhause aus, da ich dann an Ort und Stelle und vor allem nach Ankunft keine Lust habe, auf Suche zu gehen. Und, wie in arabischen Ländern üblich, mußt du dich bei spontaner Hotelsuche aufs Preise aushandeln einlassen, ein Vorteil bei Vorabbuchung ist also auch, daß du feste Preise hast.

LG

Eberhard

• marcus.schotter
    geschrieben 1491559072978

hallo eberhard,

vielen dank!

anfang und ende der reise sind bereits gebucht.

alles zwischedrin noch nicht, weil wir gerne die freiheit haben möchten, am einen oder anderen ort den einen oder anderen tag länger zu bleiben oder früher als geplant zu verlassen. wenn es kapazitäten gibt, wunderbar, die hotels kann man ja vorher recherchieren, dann sind wir vor ort immer mit optionen eingedeckt. die von dir beschriebenen nachteile nehmen wir für die flexbilität in kauf.

gruß und ein sonniges wochenende :-)

• marcus.schotter
    geschrieben 1491559685203

oh, zwei fragen hätte ich noch:

• gibt es empfehlesnwerte anbieter für eine UMTS-prepaid-card und wo bkeommen wir die?
    • MAD vom automaten abheben, gibt es da anbieter/betreiber die man unbedingt meiden sollte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!