Hallo zusammen,
bin noch ein wenig unschlüssig bezüglich unseres Marokko Urlaubs Ende September. Meine Freundin und ich, beide 21, hatten uns vorgestellt für 14 Tage ein wenig rundzureisen (kommen in Marrakesch an, Stationen sollen sein: Fes, Rabat, Quarzazate, evtl Casablance) ca. 7-9 Tage und dann noch in Essaouira die restliche Zeit am Strand zu verbringen.
Da wir uns beide keine teuren Hotels leisten können, wird es wohl auf "billigere" Riads hinauslaufen, wobei ich hoffe, dass billig nicht gleich schlecht bedeutet.
Sollten wir diese im Vorraus buchen und wie? oder ist es sinnvoller das vor Ort zu machen?
Dann die wohl wichtigste Frage: Wie vorwärts kommen? Die Frau im Reisebüro hat stark von Mietwägen (was wir eigentlich favorisiert hätten => Gepäck) vor Ort abgeraten, da die wohl abzocken wo nur möglich (insbesondere im Schadensfall). Hertz geht nicht, da erst ab 23 Jahren.
Ist es möglich und bezahlbar eine solche Route mit Bussen/BAhn/Taxi zurückzulegen?
An der Stelle ist die Alternative: "Marco Polo Young Line Travel Marokko" aufgekommen. Also ca. 20 20-bis 35-jährige auf Rundreise.
Eigentlich wollten wir gerne unseren eigenen Reiseplan stricken und dort länger bleiben, wo es uns gefällt, aber falls das aufgrund der Mobilität scheitert, wäre auch das denkbar. Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie ihr vllt seht, wäre ich über jeden Tipp/Erfahrung sehr dankbar.
Felix