• Dr-Mueli
    geschrieben 1238406375000

Wir (45 und 42) reisen Ende September / Anfang Oktober für 2 Wochen nach Marokko. Wir nehmen uns einen Mietwagen und planen ab Marrakesch den südlichen Teil zu erkunden.

Wir sind kulturell interessiert, machen gerne mal eine kleine Wanderung. Bei den Unterkünften ziehen wir kleinere, sehr schöne Häuser vor.

Wer kann mir einschlägige Tipps geben?

Mit herzlichen Dank!

• Alexa33
    geschrieben 1238409709000

Das kann der sehr gute Reiseführer "Marokko" von Erika & Astrid Därr aus dem ReiseKnowHowVerlag.

Spezielle und gezielte Fragen zu diesem schönen Land beantworte ich Dir sehr gern, aber Deine Frage ist so nicht wirklich zu beantworten ("einschlägige Tipps" - ja, zu was denn????).

• vickymausi
    geschrieben 1238412210000

Ich kann dir viele Tipps geben, aber dazu sollte ich wissen was du genau wissen magst? Unterkünfte? Sehenswertes?

• Dr-Mueli
    geschrieben 1238429430000

Danke für die Rückmeldungen.

Unter einschlägigen Tipps verstehe ich Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, Routen und Unterkünften in Südmarokko.

Wir planen ab Marrakesch 14 Tage und würden dann wieder ab Marrakesch oder Agadir zurückfliegen.

Als provisorische Route stellen wir uns vor:

Marrakesch-Skoura-Efoud/Merzouga-Agdz-Taroundant-Essaouira (Imlil war auch noch ein Thema)

Besten Dank und herzliche Grüsse

• Lodrice
    geschrieben 1238434549000

Hallo,

folgende Tipps für Deine Route: Marrakesch mindestens 2, besser 3 Tage. Gute Unterkünfte wie Sand am Meer, guckst Du Holidaycheckbewertungen.

Dann Tour Kasbah Ait Benhaddou (Weltkulturerbe), Übernachtung Kasbah Ellouze in Tamadaght, traumhaft, habe ich letzten November gemacht.

Nächsten Tag Dades- und/ oder Todraschlucht, Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort vorhanden.

Nächster Tag Merzouga: Wir haben im wunderbaren Hotel Kasbah Mohayut übernachtet und haben dort einen Tag verlängert, weils soooo schön war.

Danach über Tazzarine bis Taliouine: angenehme Stadt (Safrananbau) in toller Landschaft (habe Bilder davon in HC gestellt). Wir haben in der einfachen aber guten Auberge Soukthana übernachtet. Sehr günstige Zimmer gibt es im Maison d`hotes chez Soad (Familienbetrieb mit fantastischem Essen).

Danach könnt Ihr ja an die Küste nach Agadir oder besser Essaouira.

Oder von Marrakesch aus noch einen Ausflug in den Atlas bis Imlil oder Ourikatal.

Für die Rundreise müsst Ihr eine Woche einplanen.

Viel Spaß Lothar

• alessandro
    geschrieben 1238452943000

@Dr-Mueli sagte:

Bei den Unterkünften ziehen wir kleinere, sehr schöne Häuser vor.Wer kann mir einschlägige Tipps geben?!

Ich bin gestern aus Marrakech zurück und habe in einem sehr kleinen, feinen Haus gewohnt, und zwar im >> Riad Dar-K <<

Es handelt sich um ein traumhaftes Riad im Herzen der Medina aber sehr sehr ruhig gelegen.

War eine reine Überraschung da es ganz neu ist und als wir gebucht haben noch keine Bewertungen gab.

Absolut weiter zu empfehlen. Ein Traum in Weiss ...und Grau.

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!