• dartschi
    geschrieben 1345908640000

Hallo HC'ler, gibt es hier Reisende, die schon mehrfach in Marokko waren?

Wir planen für Juni 2013 einen dreiwöchigen Urlaub in Marokko. Da es für uns unser erster Marokko-Urlaub ist, geht es erst 10 Tage durchs Land.

Anschließend wollen wir durch Badeurlaub unseren Urlaub auf 3 Wochen ausdehnen.

So richtig können wir uns aber nicht entscheiden wo.

Ankunft und Abflug wird in Agadir sein.

Vielen Dank schon einmal. :-)

• dartschi
    geschrieben 1346360096000

mabysc, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich suche Marokko-Kenner, wenn ich nur 2 x in einem Land war, dann kann ich es noch nicht kennen.

Es nutzt uns auch nichts, Negativbeispiele zu lesen, wir hätten gern empfehlenswerte Tipps. In anderen arabischen Ländern kennen wir uns bestens aus, jetzt ist Marokko auf unserem Plan.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1346410073000

Hallo Dartschi,

wie bitte wollt Ihr Euch denn durch das Land bewegen? Organisierte Rundreise oder Leihwagen, oder öffentliche Verkehrsmittel?

Wenn Du Dich dazu outen würdest, bekommst Du bestimmt auch reichlich gute Tipps.

Übrigens gefällt mir Agadir  auch nicht, hat aber einen traumhaften Strand.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • dartschi
    geschrieben 1346435540000

@nonetl, wir wollen die große 10.tägige Rundreise über NEC buchen. Der An- und Abflug wird in Agadir sein.

Marrakesch soll sehr schön sein, liegt aber im Landesinneren. Essaouira oder Safi sind noch relativ nah an Agadir. Casablanca dürfte eine relativ lange Transferzeit haben.

Ich habe auch schon von Bekannten gehört, dass Agadir nicht sehr schön sein soll. Wichtig ist für uns erstmal in diesem ersten Marokko-Urlaub Land und Leute kennen zu lernen.

Wir liegen im Badeurlaub nicht nur faul am Strand oder Pool, sondern erkunden meist noch auf eigene Faust die Gegend.

Dass in arabischen Ländern nicht der Standart wie in Dtschl. ist und es dort viele *Dreckecken* gibt, stört uns nicht. Dann würden wir zu Hause in unserer *Kätzchentraumwelt* bleiben.

@mabysc, auf deinen Beitrag weiter einzugehen widerspricht meine gute Kinderstube.

Nur so viel, wir gehen hart arbeiten um uns mindestens 2 x im Jahr einen Urlaub zu gönnen und was wir dort für unsere Kohle erleben möchten/dürfen können wir für uns selbst entscheiden, es kann durchaus sein, dass es auch in Marokko Dinge gibt, die man unbedingt gesehen haben sollte.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1346448742000

Ich habe mir gerade mal das Programm der Rundreise angeguckt und finde sie ganz prima. Da seht Ihr schon so gut wie alle Highlights. Nur der Norden und die richtige Wüste fehlen.

Nach so einer Rundreise, die doch immer etwas anstrengend ist, sucht Euch ein schönes Hotel in Agadir, aber weit weg von der Fischfabrik, denn je nach Wind bekommt man schon den unangenhmen Geruch mit.

die Reisetipps für Agadir hast Du sicher schon gelesen, oder?

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346456331000

dartschi:

@mabysc, auf deinen Beitrag weiter einzugehen widerspricht meine gute Kinderstube.

Nur so viel, wir gehen hart arbeiten um uns mindestens 2 x im Jahr einen Urlaub zu gönnen und was wir dort für unsere Kohle erleben möchten/dürfen können wir für uns selbst entscheiden, es kann durchaus sein, dass es auch in Marokko Dinge gibt, die man unbedingt gesehen haben sollte.

Da ist wohl jemand mit dem falschen Pfötchen aufgestanden!   :laughing:

Bei einer solch charmanten Art des Dankesagens freut sich doch jeder, wenn er helfen kann...  :? :shock1:

Und wer wollte hier jemandem VORSCHREIBEN, wohin es gehen soll?  :frowning: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ericmu
    geschrieben 1348399436000

Hallo,

Rabat und vor allem Marakesch ( Markt ) sollte zu den Reisezielen zählen,

in Casablanca ist nur die große Moschee nennswert-sehenswert,  sonst

ist dort  besonders gegen Abend Verkehrschaos, aber nicht ohne ortskundigen

Reiseführer zu empfehlen.

• uweder1
    geschrieben 1353092517000

bin etwas spät dran für diesen thread, aber der TO hat ja bisher auch kein Endergebnis hinterlassen. Also werde ich als 3-maliger Marokko-Besucher (und andere Nordafrikanische Länder vielmals bereister) auch mal antworten.

Die Frage nach dem Anschlußbadeurlaub erübrigt sich in Marokko eigentlich, weil man als Pauschaltourist eben nur  Agadir zur Auswahl hat .  Essaouira wäre noch schö, gibt da jetzt auch neue kleine Hotels und Villen, aber hab kein Angebot in dt. Katalogen gefunden. Und dartschi, als NEC-reisender musst du wohl aus dem Katalog die Angebote wahrnehmen?

Ich gebe maybsc in beiden Antworten 100% Recht.

Du machst dir keine Vorstellung, was nachts gegen 24 Uhr auf der Promenade los ist. das muss man mit eignen Augen gesehen haben :laughing:

Wenn dir aber Fussläufigkeit in die Stadt am Herzen liegt, nehm den Agadir Beach Club und sonst gar nichts!

Tipp noch als Ausflug, was nicht in der RR drin ist, der AntiAtlas, Tafraoute, Tiznit.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • fonty
    geschrieben 1353347205000

hi,

ich maches kurz.

agadir ist für leute die n gemütlichen ruhigen Badeuralub suchen genau richtig. der strand ist echt schön, ich war zu letzt im september da, es war echt nicht voll, und die promenade war auch sehr angenehm zum spazierngehen sogar am samstach. eins sollte man bei der buchung beachten und zwar n hotel mit strand lage.

(ich weiss nicht was manche hier gegen agadir haben), naja ihr wollte aber in Juli hin, da kann ich mir vorstellen das der strand voller ist. allerdings weil ihr ja nicht faul am strand rum liegen wollt und mehr vom land kennenlernen wollt, dann kann ich euch essaouira, empfehlen.

ouarzazat ist auch n reise wert, ist halt um die jahres zeit heiß aber trotzdem schön.

Marrakech ist ein muss, wenn man bakschich-Menchen dulden kann. die staat kann schön sein, es hat halt n besonderen scharm, finde ich.

rabat und casablanca finde ich nicht so doll, also modernheit und große einkaufzentren mit rolltrepen sucht man ja nicht in solche länder (denke ich). 

ich habe hier einen geilen reise bericht von ein pärchen, die von agadir bis zagoura mit dem rad unterwegs waren, ein echt tolles bericht. was man so erleben kann in marokko ohne rum zu mekern das Promenaden voll waren!

ich bin n marokaner und weiss wo von ch rede, macht eure erfahrung da, entweder werdet ihr das Land wie viiele lieben oder wie viele andre nicht.

Gruß

Link gem. Forenregeln entfernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!