Hallo Forengemeinde.
Ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt. Nach 12 x Türkei und etlichen diversen anderen Urlauben denke ich, es wird mal wieder Zeit für was Neues.
Ich habe zugegebenermaßen jetzt noch nicht viel gelesen über Marokko, aber dieses Reiseziel interessiert mich schon länger. Meine Frage ist zu speziell, um darüber gezielt im Internet was zu finden, denke ich.
Wir waren in Nordafrika bereits zweimal in Ägypten, einmal Sharm el Sheikh und einmal Hurghada mit Nilkreuzfahrt. War toll, aber das Rote Meer ist uns zu ruhig. Wir waren zweimal in Tunesien, einmal auf Djerba, einmal auf dem Festland. Strände beide Male super, allerdings ist es dort außerhalb der Hotelanlagen für uns nix. Aber auch gar nix.
Für uns ist wichtig: direkte Strandlage, annehmbare Buffets, keine zugestopften Hotelanlagen, etwas Platz am Strand. Und abends auch mal rausgehen zu können.
Hier meine eigentliche Frage: muß ich mir Marokko vorstellen ähnlich wie Tunesien, sprich Dreck, Müll, Unrat, Gestank überall? Mein Mann hatte ständig Brechreiz, wenn wir abends doch mal raus "mußten", und das brauche ich im Urlaub nicht noch mal.
Hoffe, daß ich niemandem auf die Füße getreten bin und ich vielleicht doch ein paar Antworten bekomme. So auf die Schnelle habe ich Agadir ins Auge gefaßt. Das Robinson Agadir z. B. gefällt mir ganz gut.
Hoffe auf ehrliche Antworten!
LG Kathrin