• ghetty
    geschrieben 1641587443374

Hallo Forengemeinde.

Ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt. Nach 12 x Türkei und etlichen diversen anderen Urlauben denke ich, es wird mal wieder Zeit für was Neues.

Ich habe zugegebenermaßen jetzt noch nicht viel gelesen über Marokko, aber dieses Reiseziel interessiert mich schon länger. Meine Frage ist zu speziell, um darüber gezielt im Internet was zu finden, denke ich.

Wir waren in Nordafrika bereits zweimal in Ägypten, einmal Sharm el Sheikh und einmal Hurghada mit Nilkreuzfahrt. War toll, aber das Rote Meer ist uns zu ruhig. Wir waren zweimal in Tunesien, einmal auf Djerba, einmal auf dem Festland. Strände beide Male super, allerdings ist es dort außerhalb der Hotelanlagen für uns nix. Aber auch gar nix.

Für uns ist wichtig: direkte Strandlage, annehmbare Buffets, keine zugestopften Hotelanlagen, etwas Platz am Strand. Und abends auch mal rausgehen zu können.

Hier meine eigentliche Frage: muß ich mir Marokko vorstellen ähnlich wie Tunesien, sprich Dreck, Müll, Unrat, Gestank überall? Mein Mann hatte ständig Brechreiz, wenn wir abends doch mal raus "mußten", und das brauche ich im Urlaub nicht noch mal.

Hoffe, daß ich niemandem auf die Füße getreten bin und ich vielleicht doch ein paar Antworten bekomme. So auf die Schnelle habe ich Agadir ins Auge gefaßt. Das Robinson Agadir z. B. gefällt mir ganz gut.

Hoffe auf ehrliche Antworten!

LG Kathrin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1641588369869

Marokko ist anders und sehr vielfältig. Ich empfehle erst ein paar Tage nach Marrakesch in einem Riad zu verbringen und dann ans Meer. So lernst Du das Land richtig kennen.

• RolandEh
    geschrieben 1641645919039

Nur für Badeurlaub würde ich auch nicht nach Marokko fliegen. Marrakesch. mega sehenswert. Oder Fes und danach an die Nordküste zum Baden.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1641654998463 , zuletzt editiert von Ahotep

Für reinen Badeurlaub wäre mir das Meer zu kalt in Marokko, auch wenn es mehr Wellengang hat. Von daher würde ich in Ägypten auch mal die Mittelmeerküste ins Auge fassen. Agadir ist ausserhalb der Hotelanlagen nicht so schön. Essaouira ist da schon viel interessanter.

Beachte aber die noch geltenden Reisehinweise (Flugverkehr eingestellt) klick

• ghetty
    geschrieben 1641669304086

Dankie für Eure Antworten und Tips!!! Das mit den zu kalten Wassertemperaturen war mir gar nicht so klar. Da wir dahingehend durch die türkische Riviera mehr als verwöhnt sind werde ich mich badeurlaubstechnisch sicher anderswo orientieren!!

Danke aber vielmals nochmal!! Marrakesh behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf...........;-)

LG Kathrin

• nate1
    geschrieben 1641715536812

Agadir scheint im Sommer auch oft von Nebel und dadurch fallenden Temperaturen heimgesucht zu werden klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • SSC-747
    geschrieben 1641946030397

Zwecks Rundreise ist das Land wirklich sehr vielfältig und absolut sehenswert! Wir waren 12 Tage dort und überall mal reingeschnuppert. Im Süden das Atlasgebirge mit tollen Bergdörfern, im Osten Wüste, an der Atlantikküste interessante Orte wie bereits geschrieben u.a. Essaouira. Marrakesch ist mal ganz nett zu sehen -aber stressig durch die Fülle und vielen nervigen Verkäufer die teils äußerst aggressiv sind. Und kleiner Tipp -bloß nicht mit irgendeinem mitgehen (zur Besichtigung einer Gerberei)....

Ansonsten - entweder Fes oder Marrakesch reicht -irgendwie hat man doch schon alles gesehen..... Ja und baden geht so -entweder 20 Grad oder die wenigen Möglichkeiten an der Nordküste -naja wir sind dann lieber von FES nach Menorca (via Barcelona) für 70 Euro geflogen:wink:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1642261029148

Wir waren 2 mal in Agadir. Das erste mal fanden wir es ganz OK und recht nett (obwohl Agadir nicht typisch "marokanisch ist) , sodass wir dann 6 Jahre später erneut mal wieder hin geflogen sind. Leider haben wir Agadir nicht mehr wieder erkannt - alles zu gebaut inkl. einer riesen langen Strandprommenade, die mich eher an eine Kirmes erinnerte. Allerdings kann man von Agadir aus sehr gute Touren (auch bis nach Marakesch) unternehmen. Was den Nebel anbetrifft, ist es alles halb so wild. Der Nebel ist spätestens gegen Mittag verschwunden und alles ist gut :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!