• miriam203
    geschrieben 1231447503000

Hallo zusammen!

Wir machen in den Osterferien eine einwöchige Rundreise in Marokko. Die Rundreise nennt sich "Kasbahs und Oasen" und ist über den Veranstalter Neckermann gebucht.

Meine Frage: Hat jemand schon mal eine ähnliche Rundreise gemacht? Oder gibt es vielleicht so gar jemand unter euch der die gleiche Rundreise über Neckermann gebucht hat? Könnt ihr uns Berichte,Tipps etc. für unsere erste Marokkoreise geben?

Ich freu mich auf eure Antworten!!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1231483101000

Habe mal eine ähnliche gemacht- zu den Königsstädten.

Was genau willst du den wissen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Heike68
    geschrieben 1231512914000

Hallo,

habe vor einigen Jahren "Wüsten, Kasbahs und Oasen" gemacht. Glaube über Jahn, bin mir aber nicht sicher. Vermutlich die gleiche Reise wie Du. Vom Atlas, zum Antiatlas und mit dem Höhepunkt Marrakesh?

Was genau interessiert Dich?

Lieben Gruß,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • miriam203
    geschrieben 1231526976000

hallo!

ich wollte bloß mal hören, wie ihr die rundreise so fandet. also vom ganzen ablauf,programm bis hin zu den hotels etc. und ob ihr vielleicht noch evt. tipps für bestimmte orte wie marrakesch habt.

vielen dank für eure antworten!!

liebe grüße,

miriam

• Heike68
    geschrieben 1231585071000

Hallo,

mir hat die Rundreise sehr gut gefallen. Sie bezieht sich viel auf die Schönheiten der Natur (im Gegensatz zu "Königsstädte") und war deshalb unsere Wahl. Bei uns war der Altersdurchschnitt der Gruppe recht hoch (meine das jetzt völlig wertfrei), war aber ausserhalb der Ferien im Mai.

Die Unterbringungen waren, bis auf eine etwas mäßige, alle durchweg prima. Auf jeden Fall für die Rundreise Badezeug einpacken, die Hotels haben alle Pool...

Die Verpflegung war o.k., wenn auch etwas einseitig. Konnte dieses Tontopfgericht (Tegine oder so ähnlich) nachher nicht mehr sehen ;)

Marrakesch hat insbesondere abends seinen Charme auf dem Platz der Gaukler. Es gibt ein Restaurant in der 2 Etage, wo man einen wunderschönen Überblick über den Platz hat (ein Getränk pro Person ist Pflicht ;) )Man sollte allerdings etwas das Gedränge meiden und Wertgegenstände zu Hause lassen. Den Basar mit seinen engen Gässchen besser tagsüber besuchen, wenn man wie ich da etwas vorsichtig ist...

Häufig kommen Kinder "betteln". Wir hatten Kugelschreiber und was "Süß" dabei, auch wenn das von den Reiseleitern nicht ganz gerne gesehen wird. Hat damit zu tun, dass die Kinder anstatt die Schule zu besuchen so von der Familie eingesetzt werden, wurde uns erklärt.

Lieben Gruß

Heike

• Bubilein
    geschrieben 1231586578000

@Heike68 sagte:

Es gibt ein Restaurant in der 2 Etage, wo man einen wunderschönen Überblick über den Platz hat (ein Getränk pro Person ist Pflicht ;)

Tag.

Du meinst bestimmt dieses hier Bild. ;)

Gruß

• Heike68
    geschrieben 1231587913000

Stimmt genau :kuesse:

Grüßle

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!