Hallo,
mir hat die Rundreise sehr gut gefallen. Sie bezieht sich viel auf die Schönheiten der Natur (im Gegensatz zu "Königsstädte") und war deshalb unsere Wahl. Bei uns war der Altersdurchschnitt der Gruppe recht hoch (meine das jetzt völlig wertfrei), war aber ausserhalb der Ferien im Mai.
Die Unterbringungen waren, bis auf eine etwas mäßige, alle durchweg prima. Auf jeden Fall für die Rundreise Badezeug einpacken, die Hotels haben alle Pool...
Die Verpflegung war o.k., wenn auch etwas einseitig. Konnte dieses Tontopfgericht (Tegine oder so ähnlich) nachher nicht mehr sehen
Marrakesch hat insbesondere abends seinen Charme auf dem Platz der Gaukler. Es gibt ein Restaurant in der 2 Etage, wo man einen wunderschönen Überblick über den Platz hat (ein Getränk pro Person ist Pflicht )Man sollte allerdings etwas das Gedränge meiden und Wertgegenstände zu Hause lassen. Den Basar mit seinen engen Gässchen besser tagsüber besuchen, wenn man wie ich da etwas vorsichtig ist...
Häufig kommen Kinder "betteln". Wir hatten Kugelschreiber und was "Süß" dabei, auch wenn das von den Reiseleitern nicht ganz gerne gesehen wird. Hat damit zu tun, dass die Kinder anstatt die Schule zu besuchen so von der Familie eingesetzt werden, wurde uns erklärt.
Lieben Gruß
Heike