Hallo chaosgirl,
der Veranstalter ist seriös und zuverlässig, Du darfst aber keine zu hohen Ansprüche bzgl. Übernachtung haben. Die Angebote sind sehr am Preis orientiert.
Die letzten Jahre war es – die marokkanischen Bauern waren darüber sehr glücklich – im Januar meist relativ kühl und regnerisch, auch im Saharabereich. Keiner kann natürlich vorhersagen, wie das 2011 aussieht. Wenn möglich, würde ich die Reise etwas nach hinten verschieben.
Mit dem Mietwagen kannst Du – ausreichend Fahrpraxis vorausgesetzt – problemlos fahren. Hier bitte vor allem den technischen Zustand des Fahrzeugs kontrollieren und darauf achten, daß Du eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hast. In den Großstädten wie Marrakech ist das Fahren für ängstliche Personen etwas gewöhnungsbedürftig. Nachtfahrten solltest Du wegen "Hindernissen" auf der Fahrbahn (unbeleuchtete Fahrzeuge, Fußgänger, Tiere) möglichst vermeiden.
Die angegebenen Fahrzeiten sind für einen routinierten Fahrer mit Ortskenntnissen kein Problem. Für einen Touristen, der viele Pausen machen möchte, kann's eng werden.
Bequemer und komfortabler, aber auch teuerer wäre eine"taylor-made" Tour mit Chauffeur, bei der Ihr selbst den Reiseablauf bestimmen könnt. Such mal mit Google nach "individuelle reisen marokko", da wirst Du fündig.
Die Gebiete, in die Du auf dieser Reise kommst, sind gefahrlos zu bereisen und werden von den marokkanischen Behörden sehr gut überwacht. Man muß bei den Reisehinweisen (nicht Reisewarnungen) des AA ein bißchen zwischen den Zeilen lesen.
Gute Reise!