• gabrielej
    geschrieben 1306225107000

Hallo, liebes Forum,

wir bereiten unsere 1. Marokkoreise vor und würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen.

Wir möchten von Tanger bis Chefchaouen und von Chefchaouen bis Fes mit einem Grandtaxi fahren (Busse gehen wegen meine Körperbehinderung nicht). Mit welchen Kosten muß ich da ungefähr rechnen und muss man die Taxen vorher reservieren???

Ab Fes brauchen wir einen Mietwagen bis Marrakesch. Ist es günstiger, diesen ab Deutschland zu buchen, oder in Marokko?

Für Eure Einschätzungen wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,

Gabriele

• Lodrice
    geschrieben 1306425101000

Hallo,

Reservieren nein, Kosten schätzungsweise ca. 1000 dhs  für die Gesamtstrecke, je nach Verhandlungsgeschick.

Mietwagen habe ich im Internet günstig bei cardelmar.de gebucht. Vor Ort gibt es aber auch recht günstige Angebote (ca 35-45€ tgl. für einen Dacia Logan). Je länger Du das Auto mietest, desto günstiger wird´s. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht besser den Mietwagen für die ganze Zeit nimmst. ;)

Gruß Lothar

• gabrielej
    geschrieben 1306570315000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Vielen Dank für Deine Einschätzung, Lothar!!! So habe ich schon mal eine konkrete Vorstellung . Die Idee, für längere Zeit einen MW zu nehmen, finde ich auch gut, zumal es zwischen Chefchaouen und Fes bestimmt landschaftlich sehr schön ist. Ist das Fahren in Marokko eigentlich sehr chaotisch??? In Südtunesien haben wir uns z. B. in Gfasa nicht mit dem MW reingetraut... Tunis dagegen war o.k. Deswegen dachte ich, am Flughafen abholen und auch dort wieder abgeben. Ich denke die Strasse der Kasbahs ist mit dem MW sehr gut machbar...

Herzliche Grüße,

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!