• Sunnytails
    geschrieben 1556111935461

Hallo,

gibt es eigentlich diese Hop on Hop Busse in Marrakesch aktuell noch?

Kann dazu nichts finden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1556134597675

Die gibt es immer noch, schau mal hier klick hier

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1556372253332

@sunnytails, wir waren im März/April in Marokko und auch für 3 Ü in Marrakesch.

Wir haben die Hop on/off Busse zwar gesehen, aber ich weiß nicht ob sie für Marrakesch wirklich ideal sind. Wir waren mit einer Reiseleiterin zu Fuß unterwegs und bekamen dadurch einen ganz anderen Einblick als mit dem Bus zu fahren. Eine Kutschfahrt haben wir abends vom Hotel zum Gauklerplatz unternommen und auch Garten von YSL besucht.

Viel Spaß in Marrakesch

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ahotep
    geschrieben 1556389056822 , zuletzt editiert von Ahotep

Mit dem Bus kommt man prima zu allen Sehenswürdigkeiten. Neben den Erklärungen in gewählter Sprache über die Kopfhörer unterwegs, steigt man an den Haltestellen der Sehenswürdigkeiten aus/ein. Man bleibt ja nicht im Bus. Es ist wie ein öffentliches Verkehrsmittel, eben mit Halt an den Sehenswürdigkeiten, Parks oder Hotels Richtung Palmeraie. Man steigt ein und aus wo man möchte. Der Bus fährt den ganzen Tag quasi im Kreis durch Marrakesch und kostet für zwei Tage ca 17 Euronen...mit der App etwas billiger.

Und die Doppeldecker sind im oben Teil offen, ein herrlicher Spaß in den warmen Monaten.

Marrakesch ist sehr groß. Zu Fuß kann man einen kleinen Teil abdecken, aber nicht alles. Daher sind die Busse extra dafür gedacht.

Die Kutschfahrer sind mir ein Tacken zu aufdringlich...und immer diesen zufälligen Sopps vor Leder oder Gewürzgeschäften vom Schwippschwager usw.:blush:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1556459210124

@lind-24 sagte:

Wir haben die Hop on/off Busse zwar gesehen, aber ich weiß nicht ob sie für Marrakesch wirklich ideal sind. Wir waren mit einer Reiseleiterin zu Fuß unterwegs und bekamen dadurch einen ganz anderen Einblick als mit dem Bus zu fahren.

Der Meinung schließe ich mich an :-)

• Ahotep
    geschrieben 1556463530884

Hast Du sie schon genutzt, Holly-man?

Ich wohnte in einem Riad in der Medina und fand sie für eine Woche Aufenthalt super praktisch. Zu Fuß haben wir viel und ohne RL gemacht und viel gesehen, aber auch 2 Tage tagsüber die Busse für die längeren Strecken durch ganz Marrakesch genutzt. Dafür sind sie gemacht. Für einen Blitzbesuch und zwei,drei Besichtigungen sind sie sicherlich zu teuer und ungeeignet(er):blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!