• LadySansa
    geschrieben 1489136387859

Ich habe vor wenigen Tagen eine 1-wöchige Reis für mich und meinen Partner nach Marrakesch gebucht. Nun ist es ja auch im September noch sehr heiß und ich habe im Reiseführer und Internet gelesen, dass es bei Frauen nicht so gern gesehen wird, wenn sie kurze Shorts/Röcke/Kleider tragen. Ist ja kein Problem, gibt ja genug Alternativen und ich habe einige lange Kleider, die mal wieder "ausgeführt" werden sollten. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass man auch die Schultern bedecken sollte und da fängt das Problem an. Meine langen Kleider sind, wie die meisten schulterfrei bzw. haben eher schmale Träger. Habe jetzt auch mal bei ein paar Online Versandhäusern geschaut, aber lange Kleider, die auch noch die Schultern bedecken sind eher rar. Abgesehen davon möchte ich jetzt nicht extra neue Kleider kaufen, noch dazu wenn die Auswahl sehr gering ist und es an der Optik happert. Nun wüsste ich gerne, ob das wirklich so eng gesehen wird? Oder reicht es einfach lange Kleider/Hosen Röcke zu tragen, natürlich keinen Ausschnitt und dürfen dann die Schultern trotzdem mal zu sehen sein?

Ich frage nur mal nach, damit ich rechtzeitig mit dem Shoppen beginnen kann :smiley:

lg

• Doris65
    geschrieben 1489153251201

Hallo,

wenn du dich im Hotel aufhaelst, kannst du normalerweise anziehen was du moechtest. Fuer Ausfluege oder Stadtbesichtigung Marrakesch würde ich vermeiden zu ausgeschnittene Oberteile, bzw. zu kurze Röcke zu tragen. Wenn du nicht sicher bist, nimm einfach ein leichtes Tuch mit, dass du dann ueber die Schultern legen kannst.

Viele Gruesse,

Doris

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489155990322

@ladysansa

Ich war erst vor kurzem in Marrakesch und kann dir sagen, daß M. eine relativ liberale Stadt ist und man sich - zumindest,da wo Touris normalerweise hinkommen - an ein bißchen Haut nicht stört. Wie Doris schon sagt, ein Tuch für die Schultern ist immer o.k., aber du wirst sehen, daß es schon angesichts der noch heißen Temperaturen auch viele "schulterfreie" Frauen geben wird. Man ist in M. so lange an Touristen gewöhnt, daß man das dort nicht so eng sieht, gleichwohl gilt, eine gewisse Rücksicht auf die Einheimischen sollte man schon nehmen, aber das wirst du ja - wie du schreibst - ohnehin tun.

Alles halb so wild!

LG

Eberhard

• waxel
    geschrieben 1495038656119

Hi LadySana,

mache Dir mal keine zu große Sorgen. Wir waren schon 10 x in Marrakech. Wenn Du nicht gerade so rumläufst, wie in der Disco (voller Ausschnitt, Röckchen bis zur U-Hose, ...) gibt es absolut keine Probleme. In Moscheen, Kirchen, etc. solltest Du Dir ein Tuch mitnehmen. Sonnst sind die Einheimischen sehr offen. Wir haben nie Probleme gehabt.

Wenn Du noch Fragen bezüglich Marrakesch haben solltest - kein Problem. Einfach per Mail an mich.

Wir sind Ab 10. September 2017 auch wieder für 2 Wochen dort ... in der Stadt, die einen magisch anzieht.

Liebe Grüße - Axel

Walli & Axel alias WAXEL
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!