Ich habe vor wenigen Tagen eine 1-wöchige Reis für mich und meinen Partner nach Marrakesch gebucht. Nun ist es ja auch im September noch sehr heiß und ich habe im Reiseführer und Internet gelesen, dass es bei Frauen nicht so gern gesehen wird, wenn sie kurze Shorts/Röcke/Kleider tragen. Ist ja kein Problem, gibt ja genug Alternativen und ich habe einige lange Kleider, die mal wieder "ausgeführt" werden sollten. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass man auch die Schultern bedecken sollte und da fängt das Problem an. Meine langen Kleider sind, wie die meisten schulterfrei bzw. haben eher schmale Träger. Habe jetzt auch mal bei ein paar Online Versandhäusern geschaut, aber lange Kleider, die auch noch die Schultern bedecken sind eher rar. Abgesehen davon möchte ich jetzt nicht extra neue Kleider kaufen, noch dazu wenn die Auswahl sehr gering ist und es an der Optik happert. Nun wüsste ich gerne, ob das wirklich so eng gesehen wird? Oder reicht es einfach lange Kleider/Hosen Röcke zu tragen, natürlich keinen Ausschnitt und dürfen dann die Schultern trotzdem mal zu sehen sein?
Ich frage nur mal nach, damit ich rechtzeitig mit dem Shoppen beginnen kann
lg