• Mystic-Lord
    geschrieben 1496154179814 , zuletzt editiert von Mystic-Lord

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ausflüge und Unternehmungen auf Mauritius.

z.B. Besuch der Insel Ile aux Cerfs, Delfinschwimmen oder Schnorchelausflüge usw...

Sollte man sowas schon vorher online buchen ? Gibt ja bekannte Seiten wie getyourguide.

Oder sollte man sowas auf Mauritius selbst buchen ? z.B. im Hotel oder so...

Danke für eure Hilfe :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496156306451 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich habe meine Transfers vorab von hier gebucht und auf der Insel dann auch Privattouren mit dieser Company und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

• Thomas Peterss
    geschrieben 1496161880241

Hallo,

Du kannst hier auch schauen bei Holiday Check unter Mauritius Tips,da gibt es Reiseführer auch welche die deutsch sprechen und auch Bootsausflüge

viel Spaß

• daggy1
    geschrieben 1496349661785

In welcher Region von Mauritius urlaubt Ihr denn? In den Touristenzentren agieren sooo viele regionale Veranstalter, plus die Angebote der Hotels plus die der RV ...  Da kannst du m.E, vor Ort in aller Ruhe vergleichen und dich dann für das für dich persönlich Passende entscheiden. Wir hatten z.B. im Dezember vom Hotel aus Glasbodenboot/Schnorcheltouren inkludiert...

LG

Dagmar

• Wülfi71
    geschrieben 1531673460952 , zuletzt editiert von Wülfi71

So, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Wir haben für 75,-- € bei Taxi Service Mauritius (danke noch mal an doc für den Tipp!) die Süd-Tour gebucht und waren sehr zufrieden! Preislich für einen Tagesausflug m.E. absolut angemessen, viel billiger als bei uns ist der Sprit auf Mauritius auch nicht, daher sind auch keine Verlängerungen/Umwege auf der Tour möglich, es sei dann, man verhandelt den Preis neu aus.

Fahrer war überpünktlich (aufgrund seines Irrtums eine Stunde zu früh, was wir aber nicht gemerkt haben...), sprach sehr gut englisch, hat viel erklärt und unsere Wünsche erfragt. Ich hatte mir im Reiseführer aber schon einiges angelesen, so dass mir die meisten Infos schon bekannt waren. Schiffsmodelfabriken und Rumdestille haben wir ausgelassen, dafür mehr Aussichtspunkte besucht. Der Fahrer ist auch sehr ordentlich gefahren, was bei dem Verkehr auf Mauritius (links und rechts wird zugeparkt und alles quetscht sich nach dem Recht des Stärkeren durch die Mitte...) gar nicht so einfach ist. Toilettenbesuch hat er für uns in einem Shop klar gemacht, wobei das WC schon eher abenteuerlich war (die Klobrille lag im Garten und die Spülung funktionierte per Wasserschlauch :smiley:). An den Sehenswürdigkeiten braucht man für den WC-Besuch Rupien, die wir nicht dabei hatten.

Man sollte von den "Sehenswürdigkeiten" aber nicht zu viel erwarten. Ein paar Wasserfälle, schöne Aussichtspunkte und die siebenfarbige Erde, die vor Ort eigentlich nur rotbraun aussieht und erst Nuancen zeigt, wenn man bei den Fotos die Farbsättigung erhöht ;-) Hab auch schon beeindruckendere Hindu-Tempel als den in Grand Bassin gesehen, da zählt mehr die Geschichte um den heiligen See und das "Wasserloch" trou aux cerfs haben wir glatt übersehen :D Außerhalb des Naturparks wird die Insel intensiv landwirtschaftlich (vor allem für den Zuckerrohranbau) genutzt und ist auch überraschend dicht besiedelt. Cool fand ich die ganzen alten Bedford TA LKW's, die mit geernteten Zuckerrohr unterwegs sind.

Fazit: Wer nur im Ressort bleibt, verpasst m.E. nicht wirklich was, außer einen realistischen Blick auf die Insel fernab von Strand und Palmen, bzw. man sollte der Typ sein, auf eigene Faust loszuziehen und auf die freundlichen und stets zu einem kleinen Geschäft bereiten Menschen zugehen. Die deutschen Reisegruppen, die uns an den meisten Sehenswürdigkeiten begegneten schauten wie ihre Reiseführer jedenfalls meist muffelig und missmutig und sollten mal an ihrer Erwartungshaltung arbeiten ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • daggy1
    geschrieben 1531855353009

@Wülfi71

Danke für deinen realistischen Bericht, der auch meine Erfahrung bestätigt. Wir waren ab Mont Choisy per Bus und mit privatem Fahrer (französichsprachig) unterwegs, der stand vor unserem Hotel, wir kamen ins Gespräch, haben verhandelt, was wir sehen wollten, der Preis passte. Der Fahrer ist auch ein wenig "aufgetaut" , hat uns auf ganz viele Facetten dieser Insel aufmerksam gemacht.

Denn beim ersten Besuch möchte ich Reiseziele kennenlernen, ob mir diese Eindrücke dann gefallen, ist ein ganz anderes Thema. "Mythos Mauritius zerstört" - dazu gab es hier im Forum mal einen Thread. Es ist halt die Frage, was der Reisende dort möchte. In einem luxuriösen Resort wohnen und golfen? Zikavirusfrei im Winter strandurlauben? Viel inkludierten Wassersport? Unser Urlaub war echt schön - aber für das dort angebotene Preis-/Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung der persönlichen Interessen gibt es für mich bessere Ziele.

LG

Dagmar

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!