Hallihallo liebes HolidayCheck Forum
wir wollen im Mai/Pfingstferien auf Mauritius urlauben - das erste Mal, nach vielen Jahren Malediven...wohin es geht ist noch nicht ganz sicher, aber das Shandrani am Flughafen ist in der engeren Auswahl. Ein paar Fragen tun uns (zwei Erw., zwei Kinder 4+10) auf.
Ist es "besser" Flug und Hotel getrennt zu buchen? Taxitransfer ist dann vor Ort zu organisieren - kein Problem, oder? Kostet ca. wieviel (um nicht "über den Tisch gezogen zu werden").
Wie ist die Auslastung der Hotels in den Pfingstferien? Ist das Shandrani möglicherweise ausgebucht? Ich müsste nicht sofort buchen, wenn nicht soviel los ist um den Zeitraum. Gleiche Frage zum (Condor) Flug um den Zeitraum: eher noch was frei, oder ausgebucht?
Und: werden die Flugpreise denn erfahrungsgemäß noch sinken? Z. ZT. sollten wir für unseren Zeitraum 3.600 Euro nur für den Flug berappen (Kinder zahlen das gleiche wie Erwachsene (Condor sollte es sein, wegen Nonstopflug). Auch der Hotelpreis: zur Zeit ca 4.000 Euro bei getrennter Buchung. Pauschal soll das Ganze dann aber deutlich mehr kosten, es wird meist ein Preis von ca 8.300 Euro aufgerufen, also würde sich auf den ersten Blick die getrennte Buchung "lohnen".
Noch allgemeines: wie "warm" kann ich mir denn die Pools und das Meer vorstellen zu diesem Zeitpunkt? Und zum AI Angebot: was ist denn alles enthalten, tatsächlich alles? Oder welche versteckten Kosten gibt es auf Shandrani? Weiss jemand, wie bei den Deluxe Zimmern die zwei Kinderbetten aufgestellt werden? Oder gibt es dazu auch einen seperaten Raum wie bei den Family Zimmern?
Gibt es am Nachttisch freie Stromanschlüsse? Adapter benötigt, oder vorhanden?
Zum Rücktransfer: kann man vom Hotel zuverlässig auch in der Früh (ca 6.00 Uhr) einen Taxitransfer bestellen, und wie hoch wären ca diese Kosten?
Vielen DANK für Eure Hilfestellung!!
Meiner Frau gefällt auch das Le Victoria - auf den Bildern ist jedoch am Meer sehr viel Stein zu sehen - gehe ich recht in der Annahme, dass dort Baden fast nicht möglich ist?