• romexe
    geschrieben 1371383799000

Hallo,

wir möchten von Pointe Aux Piments in den Botanischen Garten mittels öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Wie wird es gehandhabt...

am Straßenrand Hand heben wenn ein Bus kommt  oder gibt's Haltestellen und Fahrplan, auf den man sich verlassen kann.

Viele Grüße

romexe

• Eva Beumers
    geschrieben 1371473106000

Hallo Romexe,

es gibt natürlich Bushaltestellen, allerdings steht dort im Normalfall nicht, welche Linien da halten und ein Fahrplan ist auch nicht ausgehängt. Die meisten Busse fahren so in etwa alle 15 bis 20 Minuten. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Direktverbindung zwischen Pointe aux Piments und dem botanischen Garten gibt, erkundigt Euch da vorher.  Wenn Ihr umsteigen müßt, dann zahlt ihr jeweils im Bus neu. Da es hier viele unterschiedliche Linien und Betreiber gibt, wird immer im jeweiligen Bus bezahlt, ein Umsteigeticket gibt es nicht.

Achtet auch darauf Kleingeld in der Tasche zu haben, einen 500 Rupieschein können die meisten Schaffner nicht wechseln.

Googel einfach mal "interakiver Busfahrplan mauritius" , auf gefunden Seite ist ein ganz guter Plan, funktioniert auf jeden Fall auf den Linien, die ich benutzte.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• Daniel Deutsch
    geschrieben 1372675935000

Bliebe noch zu sagen, dass eine Busfahrt ein paar Eurocents kostet und ein tolles Erlebnis ist. Die alten Klapperkisten ermöglichen auch noch, Land und Leute kennenzulernen. Man kommt recht schnell in Kontakt.

Einfach in der Unterkunft fragen, wie die Busverbindung ist. Es kommt wirklich alle naselang ein Bus angebrettert.

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!