• azzurro
    geschrieben 1107437277000

Hallo !

Meine Freundin und ich möchten gerne Urlaub auf Mauritius machen. Wir haben gehört das La Piroque soll sehr schön sein. Falls jemand schon dort war und uns einige Infos geben könnte wäre uns schon sehr geholfen. Zu welcher Jahreszeit wäre den die Insel zu empfehlen ?.

Wir würden uns sehr über einige Infos freuen da uns die Entscheidung um einiges leichter fallen würde.

Liebe Grüße

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • annerose
    geschrieben 1107532440000

Hi Sascha

empfehlenswert ist das ganze Jahr, je nachdem welche Temperaturen Du magst.

von Ende September bis Mitte November: am Tag schön warm 25° ( September )

bis 30° ( November ) und abends eine leichte Strickjacke

Danach bis Mitte Mai:

Tag und Nacht sehr warm, ohne Jacke, die Damen in Spagettitops ;-)

Januar - März können Cyclone auftreten.

Mitte Mai - September, abends eine Jacke.

hier ist eine ausführliche Klimatabelle, je nach Region, es gibt da Unterschiede.

in unserem Sommer ist es an der Ostküste zu kühl, weil es da sehr windig ist,

Flic en Flac und der Nordwesten sind ideal , das ganze Jahr über.

http://metservice.intnet.mu/wclim.htm

Im Pirogue war ich noch nicht, ist neu renoviert, Bekannte von mir waren ganz begeisetert

liebe  Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • azzurro
    geschrieben 1107765222000

Hallo !

Vielen Dank für die Info....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Panther-A
    geschrieben 1108633015000

Hallo Sascha,

wir im März auf Mauritius , ganz in der Nähe von La Piroque. Wir haben in den 2 Wochen alle Hotels an der Küste bei Flic en Flac "besucht". Im La Piroque waren wir einige Male , auch beim Essen.

Eins kann ich dir sagen : falls wir nochmal nach Mauritius fahren, an die Westküste : wir werden nur im La Piroque absteigen. Uns hat dieses Hotel am besten von allen gefallen. Hier passt alles. Nur die Zimmer haben wir nicht gesehen. Die Architektur ist traumhaft , die Bungalows, der Strand, ein Riff ist vor der Tür. Einzig genervt haben , die Strandverkäufer.

Die dürfen die Anlage aber nicht betreten , da überall Wachen stehen, und die sind sehr streng!

Es hat  uns damals leid getan, dass wir "La Piroque" nicht gebucht haben. Eure Entscheidung ist voll ok, ihr werdet es nicht bereuen!

Gruss franz

• Reisefuchs
    geschrieben 1109364402000

Hallo Sascha,

das La Pirogue ist ja meines Wissens Anfang letzten Jahres erst renoviert worden, ist also mit Sicherheit jetzt ne gute Wahl. Ich habe im HILTON gewohnt, das würde ich weniger empfehlen, aber da liegt noch ein Hotel zwischen dem Hilton und dem La Pirogue. Bin mir nicht sicher, ob es das Le Meridien war, aber auf jeden Fall fand ich das am schönsten! (Dürfte ja nicht so schwer sein, den Namen rauszufinden, ansonsten einfach nochmal melden, dann schau ich nach...)

Bin zuletzt mit der Air Mauritius geflogen, der Flug war top... Allerdings fliegt auch die LTU ab April oder Mai ab Düsseldorf. Oder Du nimmst die Emirates und machst nen Zwischenstop in Dubai, das lohnt sich mit Sicherheit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!