• FRSURLAUB
    geschrieben 1352551826000

Hallo,

wir wollen im Februar nach Mauritius und haben zur Reisezeit Hotel und Lage ein paar Fragen.

Auf Mauritius sind wir erst gekommen, weil uns Februar 2010 in Mexiko zu kalt war. Deshalb suchten wir einen Ort wo im Februar absolute Strandtemperaturgarantie herscht.

Als Hotel tendieren wir momentan zum La Preskil Beach resort bei Mahebourg.

Wir stellen uns einen sehr relaxten Strandurlaub vor mit Ruhe, schnorcheln und gut gehen lassen.

Nun habe ich aber gelsen, dass es gerade im Februar zu Regenfällen kommen kann und die Südostseite, an der das Preskil liegt, ohnehin mit mehr Regen auffällt und einer raueren See.

Kennt jemand die Region um Mahebourg im Februar und vielleicht sogar das Hotel bzw. den Strand und kann mir Infos geben, ob die Ruhe, das ruhige Wasser zum schnorcheln und die Sonne dort zu finden sein werden?

Kurze Regengüsse stellen kein Problem dar, sowas kennen wir von Mexiko im Herbst, negativ wäre nur, wenn es den ganzen Tag regnet und der Strand somit ausfällt ;-)

Danke im Voraus.

Gruß

frsurlaub

• dl2sby
    geschrieben 1352908121000

Hallo frsurlaub

wir waren im Januar nicht weit von Deinem Hotel, in Blue Lagoon (südlich von Euch), lt. Tabellen genauso "schlechte" Jahreszeit. Ich muss aber sagen, dass wir in 6 Tagen nur 2 mal Regan gehabt haben und das sehr kurz ! Temperaturen super, das Hotel, das Ihr Euch ausgesucht habt sieht prima aus ! Wir waren dort, haben von dem Hotel ein Ausflug mit Katamaran gemacht. Viel Spass !

Kasimir

Kasimir
  • FRSURLAUB
    geschrieben 1353058514000

Vielen Dank für die Antwort.

Wir haben mittlerweile das Preskil gebucht, auch wegen der Nähe zur Blue Bay, soll wohl ein recht gutes Schnorchelrevier sein. Ich schrieb ja schon, ab und an ein Regenguss kann

ja auch erfrischend sein.

Wie weit ist die Blue Bay weg von dem Hotel?

Könnte man das unter Umständen zu Fuß bewältigen?

Da Februar der wärmste Monat sein soll denke ich mal, ich kann den Pulli oder die leichte Jacke für den Abend zu Hause lassen?

Wie war das bei euch im Januar?

• dl2sby
    geschrieben 1353077952000

Da Februar der wärmste Monat sein soll denke ich mal, ich kann den Pulli oder die leichte Jacke für den Abend zu Hause lassen?

leichte Jacke, Pulli ??? es ist summer time ! kurze hose und t-shirt ist angesagt.

zu Fuss laufen ? Es sind schon paar Kilometer. Versuch doch mal mit dem Bus, sehr günstig. Solltest Du eine kleine Rundreise machen wollen, ein Taxi für einige Stunden kriegst Du auch schon für 50-60 Euro, stehen vor dem Hotel. Zum Schnorcheln soll es in der Blue Bay recht gut sein,  bei uns sind 2 mal am Tag Boote unterwegs gewesen.

Lass Euch gut gehen !

Kasimir

//Wir gehen in einer Woche Richtung Karibik, 5 Nächte Jamaika, 4 Nächte Cayman Inseln, 7 Nächte Kuba :-)

Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!