Hallo Gaby,
Ihr braucht kein Visum für Mauritius, auch kein Transitvisum für Dubai. Was ihr braucht ist einen Reisepass und der muss bei der Einreise noch mind. 6 Monate gültig sein.
Impfungen sind auch nicht vorgeschrieben,
Das Hotel liegt an der Bluebay und damit habt ihr schon euer erstes Aufflugsziel direkt vor der Tür - Schnorcheln in der Blue Bay ist einfach klasse.
Dann solltet Ihr auf jeden Fall auf den Markt in Mahebourg, soviel ich weiss ist der Montags. In Mahebourg ist übrigens auch ein Geldautomat - ich bin mir nicht sicher ob in Hotelnähe einer ist.
Dann könnt Ihr Euch ein Taxi nehmen und in den Süden zu einem Tagesausflug fahren - dort könnt Ihr zur 7-farbigen Erde fahren, die Chamarell Wasserfälle ansehen (die dann hoffentlich mehr Wasser haben als im Augenblick), euch den großen Tempel am Grand Bassin anschauen , die Teeplantage Bois Cherie besichtigen und Euch an der Steilküste in Gris Gris ein Bild davon machen, das der Indische Ozean nicht nur eine große Badewanne ist. Kann man alles in einer Tagestour bequem machen.
Eine Bootstour würde ich auch jeden Fall machen, da ihr an der Ostküste seid wahrscheinlich zur Ile du Cerf.
Und wenn Ihr noch Lust auf mehr habt, fahrt in den Norden und schaut Euch den Botanischen Garten an und verbindet das Ganze mit einem Besuch im Zuckermuseum.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Mauritius
Eva