• Gaby67
    geschrieben 1296149001000

Hallo,

wir fliegen Ende März 2011 das erste mal nach Mauritius in´s Blue Lagoon. Könnt ihr mir Tipps geben für Ausflüge, Impfugen od. braucht man ein Visum für die Einreise.

Sind in der nähe des Hotel´s auch Geldautomaten wo man Geld abheben kann.

Wir fliegen mit ITS via Dubai, braucht man da ein Transitvisa?

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

• papaya46
    geschrieben 1296151664000

Hallo

schau bitte hier :klick

Und die Touren -Reisetipps  auf Mauritius findest Du auf HC Seite von Mauritius.

mfG.

***suum cuique***
  • Eva Beumers
    geschrieben 1296198722000

Hallo Gaby,

Ihr braucht kein Visum für Mauritius, auch kein Transitvisum für Dubai. Was ihr braucht ist einen Reisepass und der muss bei der Einreise noch mind. 6 Monate gültig sein.

Impfungen sind auch nicht vorgeschrieben,

Das Hotel liegt an der Bluebay und damit habt ihr schon euer erstes Aufflugsziel direkt vor der Tür - Schnorcheln in der Blue Bay ist einfach klasse.

Dann solltet Ihr auf jeden Fall auf den Markt in Mahebourg, soviel ich weiss ist der Montags. In Mahebourg ist übrigens auch ein Geldautomat - ich bin mir nicht sicher ob in Hotelnähe einer ist.

Dann könnt Ihr Euch ein Taxi nehmen und in den Süden zu einem Tagesausflug fahren - dort könnt Ihr zur 7-farbigen Erde fahren, die Chamarell Wasserfälle ansehen (die dann hoffentlich mehr Wasser haben als im Augenblick), euch den großen Tempel am Grand Bassin anschauen , die Teeplantage Bois Cherie besichtigen und  Euch an der  Steilküste in Gris Gris ein Bild davon machen, das der Indische Ozean nicht nur eine große Badewanne ist. Kann man alles in einer Tagestour bequem machen.

Eine Bootstour würde ich auch jeden Fall machen, da ihr an der Ostküste seid wahrscheinlich zur Ile du Cerf.

Und wenn Ihr noch Lust auf mehr habt, fahrt in den Norden und schaut Euch den Botanischen Garten an und verbindet das Ganze mit einem Besuch im Zuckermuseum.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Mauritius

Eva

• Gaby67
    geschrieben 1296497618000

Danke Eva für die ganz tolle Beschreibung und die Tipps. Werd mir alles notieren und vor Ort natürlich versuchen alles zu sehen.

lg, Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!