• nes_si
    geschrieben 1496138558990

Hallo ihr lieben!

Mein Freund und ich wollen im September für drei Wochen nach Mauritius.

Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir HP oder AI buchen sollen?

Eigentlich buchen wir meistens HP, da wir nicht so die krassen Alkoholtrinker etc. sind.

Klar gibt es mal ein Bier oder Coktail, aber halt keine 4 Stk. oder so pro Tag.

Auch Mittags brauchen wir nichts zu essen und würden wir AI buchen, können wir pro Nase auch mal grad 400€ oder mehr zahlen.

Haben wir denn die Chance in Mauritius Einkaufsläden etc. zu finden, damit wir uns Wasser o.Ä. für den Strand kaufen können?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hotels die wir bis jetzt ausgesucht haben:Merville Beach Grand Baie, Maritim Resort & Spa, La Palmeraie by Mauritius Boutique Hotel

Danke vorab!!

Liebe Grüße Vanessa

• elke3
    geschrieben 1496150109902

Das sind ja völlig unterschiedliche Orte! Habt Ihr Euch die Hotels denn nicht mal bei Google maps angesehen? Grand Baie ist der größte Ferienort auf Mauritius, dort gibt es eine Fülle an Einkaufsmöglichkeiten und zum Ausgehen. Da würde ich kein AI buchen. Der Nachbarort Pereybere ist sehr schön und dort gibt es weitere Lokal, auch direkt am Strand.

Da finde ich im Gegensatz die beiden anderen Hotels recht abgelegen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496157892888

Jau, die Antwort hängt sehr stark von der Lage des Hoitels ab und auch den dann begleitenden Inhousepreisen bei Verpflegungsstufe < AI.

Ich bin wahrlich kein AI-Bucher mehr und trinke auch im Urlaub eher wenig Alkohol, aber hatte mich im Maritim Crystals pro AI entschieden und es auch im Nachhinein nicht bereut. Insofern kann man die Frage m.E. pauschal nicht beurteilen, da hilft es nix, man muß sich die Mühe machen und sich in die jeweilige Materie einarbeiten, vielleicht auch mal vom in Frage kommenden Hotel ein paar Speise- und Getränkekarten mit Preisen schicken lassen. Auch im AI sind nicht immer alle Produkte enthalten wie Kaffeespezialitäten, Markenalkoholika oder frische Fruchtsäfte, will man wirklich einen Preisvorteil generieren, ist es ein reines, sehr subjektives, Rechenbeispiel.

Uns war es irgendwann zu blöd, haben AI genommen und einfach für die Zuzahlgetränke aufgezahlt, dafür dann am Spa "gespart", der war nämlich im Vergleich zu Thailand z.B. grottenschlecht und tierisch überteuert...

Auch unterschiedliche Zimmerkategorien, sowie individuelle Buchung der Reise und von Ausflügen können das Budget massiv entlasten, kost halt ein wenig Eigeninitiative :wink:

• Thomas Peterss
    geschrieben 1496161117316

Ich würde Merville Beach im Norden empfehlen,hat hier ja auch 100% .

Der Strand in Pereybere ist mein Lieblingsstrand(Siehe Foto kleinaber fein und vom Hotel schnell zu Fuss zu erreichen)

Die größeren Strände in Trou aux Biches und Mont Chosy erreicht man schnell mit dem Bus in ca 10 Minuten

Elke hat recht reichlich Einkaufsmöglichkeiten und die anderen Hotel sind sehr abgelegen.(Taxi oder Mietwagen) und im Osten ist es recht windig.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!