• sareba
    geschrieben 1238255786000

Hallo ihr Lieben,

wir wollten schon immer mal nach Mauritius...

Da aber unsere Kids in die Schule gehen, bleiben eigentlich nur Ferien im August...

Diese Jahr soll es nun soweit sein... endlich...

Hoffe, es kann mir jemand bei meinen Fragen behilflich sein...

Dass es nicht so heiß ist, ist uns klar und eigentlich nicht unrecht...

Regen ist dort ja nicht wie Regen hier und würde uns wohl auch nicht stören...

Aber...

Ich hab gelesen, dass es zum Baden im Meer etwas frisch sein soll (23°) und dass es auch im Pool zu kalt zum Baden ist...

Stimmt das so?

Wir haben uns eigentlich das "Le Victoria" rausgepickt und das liegt wohl zwischen Port Louis und Grand Baie. Die Ecke ist glaub, nach meinen "Nachforschungen" ganz schön.

Aber wie gesagt, baden sollte schon sein... :)

Vielleicht kann sich jemand dazu melden.

Danke vorab und liebe Grüsserlinge bis dahin

sareba

• mcgee
    geschrieben 1238260294000

Hallo,

schau mal << Werbung >>

LG

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• mcgee
    geschrieben 1238264749000

Damit ist sareba nicht geholfen. Also liebe Forumsleser und M-begeisterten helft ihr!

P.S.:

Wo fängt eigentlich Werbung an und warum ist bestimmte Werbung erlaubt ? Aber das ist vielleicht ein Thema der Allgemeinen Frageseite...

LG

• juanito
    geschrieben 1238266840000

Werbung ist z.b. das Schild über deinem Kopf!

Oder warum hat der Inhaber es da hingenagelt?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mcgee
    geschrieben 1238269457000

Das ist ev. Werbung für ein Ziel, nicht für ein fremdes RB oder dergleichen...

Das wäre verboten.

Aber wir sind OT. Ich habe etwas bei den allgemeinen Fragen* gepostet, da gehört diese Diskussion besser hin.

Das* war innerbetriebliche Werbung ;)

• uli2005bv
    geschrieben 1238854114000

Ich war letzten November für 3 Wochen in Mauritius. meiner Meinung nach ist eine Unterkunft in einem festen Hotel vergeudete Zeit. Mauritius hat so viele tolle Ecken zu bieten, das kein Grund dazu besteht. Die Gegend bei Grand Baie ist, nunja, recht belebt und Nightlife mit allen Nebenwirkungen dazu. Vorteil, Port Louisist schnel und sehr günstig mit einem der öffentlichen Bussen zu erreichen.

Unterkünfte generell sind ohne Probleme und ausreichend zu finden, einfach den Schildern am Straßenrangd folgen und nachfragen. Preise für Appartments mit Küche, Bad, Sat TV, mit oder ohne Klimaanlagen fangen mit Verhandlung um die 25 Euro/Nacht an. Je weiter vom Strand weg, also meist grade mal über die Küstenstrasse hinweg wirds preistwerter. ich habe für 3 Wochen Mauritius, Flug, Unterkunft, herumkommen, ausgesezeichnet Essen gehen und ausgiebigen Shoping in etwa 1400 Euro verbraten.

Grundsätzlich ist nach EInreisebestimungen eine Übernachtung in einem fixen Hotel vorzuweisen was sich leicht per Internet von hier aus bewerkstelligen lässt.

Fahrkosten mit den Bussen Flughafen Port Louis etwa 60 cents, Kurzstrecken etwa 45 cents ( kaum eine Strecke ist teuerer als 45 Rps, fangen fix mit 8 Rps an.

Schönste Gegenden für mich waren Trou d'Eau Douce, Belle Mare und die Nordspitze bei Anse la Raie. Must see ist Notre Dame Auxiliatrice an der Nordspitze, gegenüber ein Restaurant mit Hotel., komplett möblierte Appartments, sehr gepflegt und sauber ab 20 Euro/Nacht und genialem Fischessen zum Abend. Extrem sauberer und ruhige Strände ohne Trubel. Zu Erreichen in ca 10min fahrt mit einem Bus ab Grand Baie/ Pereybere für ca. 40 Cents. letzter Bus zurück gegen 20 Uhr.

Flic en Flac ist auch hübsch, aber sehr hochpreisig angesiedelt. Kaum oder keine pensionen, preiswerte Hotels. Leicht zu erreichen in einer Stunde ab Trou d'Eau Douce via Busbahnhof Flac.

Bei fragen oder Bildern einfach mich hier kontaktieren.

• elke3
    geschrieben 1238863198000

Hallo,

da kann ich vieles bestätigen, wir waren dreimal auf Mauritius und haben jeden Urlaub in einem anderen Ort verbracht. Wir haben allerdings die Unterkünfte von hier aus gebucht und wir waren auch am Ende des Urlaubs erstaunt, wie günstig es war. Besonders Essengehen, sehr gut und sehr preiswert, wir fanden die creolische Küche spitzenmäßig. Uns hat es in Pereybere am besten gefallen. Wer Fragen hat, kann mich auch gerne kontaktieren.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Jackfruit
    geschrieben 1238934807000

Hallo Sareba

eigentlich hast Du Dir Deine Fragen ja schon selber beantwortet.. :D

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!