Ich war letzten November für 3 Wochen in Mauritius. meiner Meinung nach ist eine Unterkunft in einem festen Hotel vergeudete Zeit. Mauritius hat so viele tolle Ecken zu bieten, das kein Grund dazu besteht. Die Gegend bei Grand Baie ist, nunja, recht belebt und Nightlife mit allen Nebenwirkungen dazu. Vorteil, Port Louisist schnel und sehr günstig mit einem der öffentlichen Bussen zu erreichen.
Unterkünfte generell sind ohne Probleme und ausreichend zu finden, einfach den Schildern am Straßenrangd folgen und nachfragen. Preise für Appartments mit Küche, Bad, Sat TV, mit oder ohne Klimaanlagen fangen mit Verhandlung um die 25 Euro/Nacht an. Je weiter vom Strand weg, also meist grade mal über die Küstenstrasse hinweg wirds preistwerter. ich habe für 3 Wochen Mauritius, Flug, Unterkunft, herumkommen, ausgesezeichnet Essen gehen und ausgiebigen Shoping in etwa 1400 Euro verbraten.
Grundsätzlich ist nach EInreisebestimungen eine Übernachtung in einem fixen Hotel vorzuweisen was sich leicht per Internet von hier aus bewerkstelligen lässt.
Fahrkosten mit den Bussen Flughafen Port Louis etwa 60 cents, Kurzstrecken etwa 45 cents ( kaum eine Strecke ist teuerer als 45 Rps, fangen fix mit 8 Rps an.
Schönste Gegenden für mich waren Trou d'Eau Douce, Belle Mare und die Nordspitze bei Anse la Raie. Must see ist Notre Dame Auxiliatrice an der Nordspitze, gegenüber ein Restaurant mit Hotel., komplett möblierte Appartments, sehr gepflegt und sauber ab 20 Euro/Nacht und genialem Fischessen zum Abend. Extrem sauberer und ruhige Strände ohne Trubel. Zu Erreichen in ca 10min fahrt mit einem Bus ab Grand Baie/ Pereybere für ca. 40 Cents. letzter Bus zurück gegen 20 Uhr.
Flic en Flac ist auch hübsch, aber sehr hochpreisig angesiedelt. Kaum oder keine pensionen, preiswerte Hotels. Leicht zu erreichen in einer Stunde ab Trou d'Eau Douce via Busbahnhof Flac.
Bei fragen oder Bildern einfach mich hier kontaktieren.