Hallo Kassandra,
Hotel würde ich an Eurer Stelle von Deutschland aus buchen. Erst mal braucht Ihr bei der Einreise eine Adresse die ihr angeben müsst und zum zweiten sind die Angebote der Veranstalter meist besser als das was Ihr direkt von Hotels an Preisen bekommt. Über die Veranstalter gibt es oft Sonderangebote 7 Tage bleiben. 6 bezahlen usw - da kommt ihr wahrscheinlich besser weg als wenn ihr privat bucht.
Bootstouren könnt ihr sehr schön im Norden machen, zu Ile Plat oder Ile du Gabriel, da bieten verschiedene Anbieter Tagestouren an. An der Westküste gibt es Touren zur Ile du Benetier (hoffe ich habs richtig geschrieben) das ist auch häufig mit Delfinschwimmen verbunden. Allerdings gehen hier die Meinungen mittlerweile auseinander ob das wirklich alles so stressfrei für die Tiere ist, wie bisher angenommen - muß aber jeder für sich entscheiden.
Wanderungen im Nationalpark gehen um die Jahreszeit prima und ich würde Euch auf jeden Fall auch einen Besuch der Hauptstadt empfehlen. Ist zwar manchmal ganz schön laut da, aber man bekommt einfach auch einen guten Einblick in das Alltagsleben auf Mauritius.
Für Touren mit dem Auto kann ich Euch gerne auch noch meine Lieblingsrouten geben, schreibt mir doch einfach eine Mail an xxxxx (Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen Forumsregeln).
Liebe Grüße
Eva
E-Mail_addi gext! Dafür haben wir die PN-Funktion!
LG
Sokrates