• Kassandra01
    geschrieben 1296912302000

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang Juni für zwei Wochen nach Mauritius fliegen.

Wahrscheinlich in den Norden oder Nordwesten. Das Wetter soll in dieser Region zu der Zeit am stabilsten sein.

Ist jemand schon mal im Juni dort gewesen und ist es empfehlenswert im Juni zu fahren?

VG

Kassandra

• Eva Beumers
    geschrieben 1296983840000

Hallo Kassandra,

Juni ist recht stabil also wenig Regen aber es ist auf Mauritius kein Hochsommer mehr - im Juni biginnt der Winter auf der Insel. Tagsüber sind so um die 25 Grad, nachts so um die 18 Grad. Ist eine schöne Jahreszeit um auch ein wenig zu unternehmen und nicht nur in Sonne zu brutzeln. Norden oder Westen ist im Juni eine gute Entscheidung, der Osten und der Süden können zu der Zeit recht windig sein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

Eva

• Kassandra01
    geschrieben 1297190072000

Hallo Eva,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe gesehen, dass Mauritius dein Liebligsurlaubsziel ist;-)

Kannst Du mir ein gutes Hotel empfehlen?

Aktuell gefällt uns das Sofitel sehr gut, ist aber sehr teuer! Sind aber offen für neue Ideen und Empfehlungen.

Wir würden gerne diese schöne Insel kennen lernen und Ausflüge unternehmen und sind daher auf der Suche nach guten Tipps.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

• Eva Beumers
    geschrieben 1297262902000

Hallo Kassadra,

Mauritius ist nicht nur mein Lieblingsurlaubsziel, ich lebe hier seit mehr als zwei Jahren in Flic en Flac. Sofitel ist bestimmt eine gute Wahl, ich kenne hier eigentlich alle ganz gut. Wenn Du was für einen kleinern Geldbeutel suchst, schau doch mal nach dem Pearl Beach, das ist 3 Sterne und mit Sicherheit deutlich billiger. Liegt am gleichen Strand und ist näher am Ort.

Ausflüge kannst Du viele machen, wenn ich Besuch bekomme, sind die immer ganz dankbar wenn sie mal einen Tag frei haben und an den Strand dürfen. Was interssiert Dich denn so, und wollt Ihr Euch ein Auto mieten oder lieber mit Taxi fahren?

Liebe Grüße aus Mauritius

Eva

• Kassandra01
    geschrieben 1297443575000

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Antwort und die Hotelempfehlung.

Wir überlegen gerade, ob wir nicht einfach kein Hotel für die gesamte Zeit vorbuchen - und lieber vor Ort entscheiden, wo wir bleiben wollen. Somit wären wir sehr flexibel.

Wir würden ein Auto für die 2 Wochen mieten und die Insel erkunden.

Was meinst Du, ist das eine gut Idee? Oder laufen wir Gefahr im Auto übernachten zu müssen:-)?

Wir sind grundsätzlich sehr unternehmungsfreudig und könnten uns verschiedene Aktivitäten vorstellen: Touren mit dem Boot (Boot-Safari), Schnorcheln, mit Delfinen schwimmen (ist es möglich?) Wanderungen, den Naturschutzpark besuchen und generell die Insel erkunden...etc..

Liebe Grüße

• Eva Beumers
    geschrieben 1297686248000

Hallo Kassandra,

Hotel würde ich an Eurer Stelle von Deutschland aus buchen. Erst mal braucht Ihr bei der Einreise eine Adresse die ihr angeben müsst und zum zweiten sind die Angebote der Veranstalter meist besser als das was Ihr direkt von Hotels an Preisen bekommt. Über die Veranstalter gibt es oft Sonderangebote 7 Tage bleiben. 6 bezahlen usw - da kommt ihr wahrscheinlich besser weg als wenn ihr privat bucht.

Bootstouren könnt ihr sehr schön im Norden machen, zu Ile Plat oder Ile du Gabriel, da bieten verschiedene Anbieter Tagestouren an. An der Westküste gibt es Touren zur Ile du Benetier (hoffe ich habs richtig geschrieben) das ist auch häufig mit Delfinschwimmen verbunden. Allerdings gehen hier die Meinungen mittlerweile auseinander ob das wirklich alles so stressfrei für die Tiere ist, wie bisher angenommen - muß aber jeder für sich entscheiden.

Wanderungen im Nationalpark gehen um die Jahreszeit prima und ich würde Euch auf jeden Fall auch  einen Besuch der Hauptstadt empfehlen. Ist zwar manchmal ganz schön laut da, aber man bekommt einfach auch einen guten Einblick in das Alltagsleben auf Mauritius.

Für Touren mit dem Auto kann ich Euch gerne auch noch meine Lieblingsrouten geben, schreibt mir doch einfach eine Mail an xxxxx (Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen Forumsregeln).

Liebe Grüße

Eva

E-Mail_addi gext! Dafür haben wir die PN-Funktion!

LG

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!