• Lucas77
    geschrieben 1545397684025

Hallo,

wir überlegen momentan im Juni 2019 nach Mauritius zu fliegen.

Das Hotel ,,Laguna Beach Hotel & Spa“ würde uns sehr gut gefallen.

Ich habe bereits gelesen, dass das Wetter nicht extrem heiß ist. Empfehlt ihr Mauritius dennoch zu dieser Zeit oder sollten wir uns etwas anderes suchen?

Danke für die Antworten! LG

• webgambler
    geschrieben 1545403955271

Hallo Lucas,

das hängt natürlich in erster Linie von Euren Ansprüchen ab.

Ich würde zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall die Nord- oder Westküste wählen, der Südosten hat dann öfter auch mal Regen.

Wir waren im Juni 2018 dort, des Nachts hatten wir immer ca. 18 - 20 Grad C..

Der eine oder andere braucht dann vielleicht auch einmal eine dünne Strickjacke.

Tagsüber hatte wir immer ca. 23 - 25 Grad Celsius.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Wülfi71
    geschrieben 1545506558445 , zuletzt editiert von Wülfi71

Wir waren im Juli im Four Seasons, also ein Stückchen weiter nördlich vom Laguna Beach. Da stand auf dem Südstrand heftig der Wind aus Osten, der war nur zum Spaziergehen zu gebrauchen, der Nordstrand war dagegen gut geschützt und richtig schön warm, obwohl dann auf der Südhalbkugel ja eigentlich Winter war. Hängt also viel davon ab, wie gut der Strand des Laguna Beach vor dem Wind aus dem Osten geschützt ist, gem. Google maps scheint im Osten ein unbebautes Grundstück zu liegen, am besten durchforstest du mal die Rezensionen nach dem Thema "Wind". Auf dem Satellitenbild liegen auch ziemlich viele Boote vor dem Hotel, könnte also ein bisschen lauter sein.

Ansonsten wie webgambler schon geschrieben hat, lieber was im Norden oder Westen suchen. Eigentlich ist die Regenzeit auf Mauritius von Januar bis März, uns hat es aber doch tatsächlich auch im normalerweise trockenen Winter zwei volle Tage verregnet. Ich fand's aber sogar angenehm, auf die Art und Weise dem extrem trockenen und heißen Sommer in Deutschland zu entkommen, ich mag die Hitze nicht so. Mauritius ist im "Winter" eher frühlingshaft angenehm.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • regine67
    geschrieben 1545607619093

Hallo,

kann aus eigener Erfahrung im "Süd-Winter" von der Ost und Südküste abraten: zu unbeständig und windig, oft kurze aber heftige Schauer. Wir waren dieses jahr Ende August erst eine Woche in Balaclava im Norden und anschließend in Bel Ombre im Süden. Landschaftlich und hoteltechnisch war Bel Ombre zwar sehr schön. Allerdings haben wir uns dort sofort in den Norden zurückgewünscht. Es ist nicht nur das Wetter, es ist allgemeiner viel rauer und es bläst ständig ein ziemlich heftiger Wind aus Ost. Je nach Jahreszeit ist die eine oder andere Inselseite besser. In unseren Sommermonaten ist Mauritius gut zu bereisen, dann aber Nord und Westküste bis maximal runter nach Le Morne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!