• Nameless68
    geschrieben 1158687646000

Hallöchen erst einmal :D

Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum bezüglich "sonstiges Afrika" gelesen und mich über Mauritius informiert. Leider weiß ich jetzt noch immer nicht, ob Juni/Juli eine wirklich gute Reisezeit für Mauritius ist. Uns bleibt nur diese Urlaubszeit.

Viele unserer favorisierten Länder, Inseln und Gegenden fallen auf Grund des Klimas (Hurrikan,Monsun,Regenzeit) leider komplett flach - Hoffnung hab ich jetzt bei Mauritius geschöpft :o

Jetzt nochmal gezielte Fragen an die Kenner ;):

1.Das Wetter in besagter Reisezeit? (Ein Regenschauer soll uns nicht erschüttern, es sollte aber definitiv WARM sein - ich mag mich im Urlaub nicht einmummeln ;) Jacke, lange Hose uns SOCKEN gehören in der Hinsicht nicht in mein Reisegepäck)

2.Der Norden und Westen soll wettermäßig beständiger sein, von der Umgebung aber eher der Süden?

3.Gibt es Hotels, die besonders empfohlen werden können? (Da ich mich auf Mauritius weitaus weniger "auskenne" als in der Dom.Rep. habe ich zwar mal in die Hotelbewertungen geguckt, aber vielleicht gibt es ja DEN Tipp von euch :D)

Würde mich riesig über Antworten freuen!

Vorfreudige Grüße

• Hope46
    geschrieben 1158701114000

@'Nameless68' sagte:

Hallöchen erst einmal :D

Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum bezüglich "sonstiges Afrika" gelesen und mich über Mauritius informiert. Leider weiß ich jetzt noch immer nicht, ob Juni/Juli eine wirklich gute Reisezeit für Mauritius ist. Uns bleibt nur diese Urlaubszeit.

Viele unserer favorisierten Länder, Inseln und Gegenden fallen auf Grund des Klimas (Hurrikan,Monsun,Regenzeit) leider komplett flach - Hoffnung hab ich jetzt bei Mauritius geschöpft :o

Jetzt nochmal gezielte Fragen an die Kenner ;):

1.Das Wetter in besagter Reisezeit? (Ein Regenschauer soll uns nicht erschüttern, es sollte aber definitiv WARM sein - ich mag mich im Urlaub nicht einmummeln ;) Jacke, lange Hose uns SOCKEN gehören in der Hinsicht nicht in mein Reisegepäck)

2.Der Norden und Westen soll wettermäßig beständiger sein, von der Umgebung aber eher der Süden?

3.Gibt es Hotels, die besonders empfohlen werden können? (Da ich mich auf Mauritius weitaus weniger "auskenne" als in der Dom.Rep. habe ich zwar mal in die Hotelbewertungen geguckt, aber vielleicht gibt es ja DEN Tipp von euch :D)

Würde mich riesig über Antworten freuen!

Vorfreudige Grüße

Kann dir übers Wetter m Juni nichts sagen, wir waren im Nov. 2005

da war Frühling. Wettermäßig war es herrlich.

Wir waren im Norden. Aber wir waren generell sehr enttäuscht...

Es war sehr teuer, der Strand nicht besonders, man konnte nicht schwimmen, das Wasser sehr seicht mit vielen Steinen, keine Riffe,

keine Fische......wir waren heuer das 3. Mal in Ägypten,

zahlen da für die 2 Wochen 1/3 von Mauritius und sind voll begeistert. Wir waren im Le cannonier...kannst meine Bewertung ja lesen! :disappointed: :sad:

LG

• hawaii-elke
    geschrieben 1158847320000

Hallo,

also wir waren im August vor ca 4 Jahren auf Mauritius!! Es war leider die falsche Jahreszeit für einen Badeurlaub ,da viel zu kalt, Regen und sehr windig!!! Abends benötigte man eine Jacke und Strümpfe!!Wir waren im Beachcomber Le Victoria im Nordwesten!! Ich würde nicht mehr in unserem Sommer nach Mauritius ,wir hatten auch noch die Ausläufer eines Antizyklon!!! :( :(

Grüße Hawaii-elke

auf meinen Homepage habe ich einen Bericht mit Fotos von Mauritius

• Gertrud40724
    geschrieben 1163890954000

Hallo,

waren im Juli 2004 auf Mauritius im Le Victoria!! :D Das Wetter war super, zweimal Regen für kurze Zeit.

Allerdings ist unser Sommer auch dort der Winter. Uns hat man empflohlen die Westküste zu wählen, da die Ostküsste von kalten Winden getroffen wird (haben wir bei einem Ausflug auch gemerkt).

Würden aber wieder im Juli hinfliegen auch ins Le Victoria.

Gertrud

• Lexilexi
    geschrieben 1164987677000

@nameless 68

also der winter fängt dort so ab mai an. das ist dann auch die günstigere reisezeit vom geld her. aber es ist dann auch nicht so schön warm.

die westküste soll geniale sonnenuntergänge bieten und der strand soll an der westküste der bessere sein.

fliege erst im april 07 hin.

kenne jetzt auch nur alles vom hörensagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1164987688000

@nameless 68

also der winter fängt dort so ab mai an. das ist dann auch die günstigere reisezeit vom geld her. aber es ist dann auch nicht so schön warm.

die westküste soll geniale sonnenuntergänge bieten und der strand soll an der westküste der bessere sein.

fliege erst im april 07 hin.

kenne jetzt auch nur alles vom hörensagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!