• susi80
    geschrieben 1499016864473

Hallo Mauritius Experten,

leider kenne ich mich in dem Land und mit dem Land gar nicht aus. Wir suchen ein Reiseziel für Oktober für 2 Wochen für uns und unsere 5 Jahre alte Tochter. Wir möchten was erleben, somit denken wir an 1 Woche Rundreise und 1 Woche all inklusive zum entspannen. Wir sind schon viel gereist, somit fallen viele Länder aus und Oktober ist auch ein schwieriges Monat zum wegfliegen, wo es noch warm ist. So sind wir auf Mauritius gestossen. Es soll Kinderfreundlich sein und auch das Wetter soll mitspielen.

Wie sieht es mit Rundreise aus. Habt ihr da Tipps? Kann man sich selbst Auto ausborgen und herumfahren, oder ist es eher nicht empfehlenswert. Pauschalrundreise buchen? Was vor Ort? Was müssen wir unbedingt sehen?

Vielen Dank.

Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499018237191

M.M.n kann man Mauritius sehr gut selbst befahren, es gibt aber auch günstige Fahrer für Tages- oder Halbtagestouren, die man nach eigenem Gusto gestalten kann und direkt einen Führer dabeihat. Grundsätzlich fahre ich in den meisten Ländern auch sehr gerne selbst, aber da Mauritius jetzt nicht so riesig ist und ehrlich gesagt für mein Dafürhalten auch maximal etwas für 2-3 Tage Rundreise bietet, halte ich Tagestouren ab einem Standorthotel dort für eine sehr gute Alternative.

Mit kinderfreundlichen Hotels kann ich nicht dienen, wir suchen grundsätzlich eher kinderfreie, aber das sollte nicht allzu schwer zu eruieren sein, wobei ich es jetzt auch nicht gerade für eine "Rutschendestination" halte :wink:

• daggy1
    geschrieben 1499032889051

Hallo Zuzana!

Ein Mauritius-Experte bin ich nicht, die findest du, wenn du "Mauritius" und "Forum" googlest. Ich war im Dezember 16 zum 1. Mal auf der Insel, wobei uns lange Strände wichtig waren. Und natürlich auch das Wetter zu unserer Reisezeit, da war die Region um Trou aux Biches herum damals der perfekte Tipp.

Von dort aus haben wir etliche Ausflüge unternommen, das Busnetz auf der Insel funktionierte gut, der Expressbus ab Port Louis (wobei ich den Busbahnhof in Port Louis als etwas "unübersichtlich", da riesig empfand. Wir hatten uns auch keinen Mietwagen, sondern ein Taxi für Tagestouren gemietet, der Preis war bei uns fast identisch (Sprache Englisch). Ob sich eine  Rundreise für Euch lohnt, kann ich nicht beurteilen, das hängt davon ab, was Ihr alles sehen wollt? Im Netz findest du so viele Infos ...

Wenn Eure Tochter wasserbegeistert ist,  würde ich ein Hotel buchen, in dem auch Wassersportaktivitäten inkludiert sind - z.B. Glasbodenboot (wobei viele Riffe tot sind), oder z.B. die Fun-Variante, wo man auf Gummiinseln hinter einem Boot hergezogen wird.  Und dann von diesem Hotel aus pauschal oder individuell Tagesausflüge zu den für Euch interessanten Zielen unternehmen. Mit dem Vorteil, ganz spontan und nach Tagesform Eurer Tochter entscheiden zu können.

LG

Dagmar

• goofy0
    geschrieben 1499091249056 , zuletzt editiert von goofy0

Eine Rundreise mit den ein oder anderen Hotelwechsel, braucht man eigentlich auf Mauritius nicht zu machen. Es bietet sich an ein Hotel zu wählen, was an der West oder Ostküste ziemlich mittig liegt, dadurch lassen sich alle Sehenswürdigkeiten auf Tagesetappen verteilt ansehen.

Mauritius eignet sich wunderbar zum selber fahren,auch wenn sich vieles mit dem Bus & Taxi erreichen lässt, würde ich den Mietwagen bevorzugen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!