• PN8103
    geschrieben 1286269275000

Hallo!!

Vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben überlegt nächsts Jahr Anfang Juli nach Mauritius zu fliegen bzgl unserer Hochzeit (Beachcomber Shandrani). Nun meine Frage: Wie schlimm ist es mit dem Wetter wirklich und wie sind die Sonnenstunden, lt. Internet sind es ja nur 7 Std. und das kommt mir schon ziemlich wenig vor. Wassertemp.??

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Lg Pamela

• Manfred-7
    geschrieben 1286286142000

Griaß Di Pamela,

also im Juli nach Mauritius fliegen, dass würde ich auf Grund des Wetters, auf keinen Fall machen.

Auch wird es ja eure Hochzeitsreise sein.

Und wenn, dann nicht zu dieser Zeit ins "Shandrani".

Zum ohnedies meist enttäuschenden Wetter im Mauritius-Winter, kommt im Südosten der Insel, nicht selten noch ein unangenehmer und teilweise kühler Wind dazu. :(

Und genau dort liegt das Shandrani.

Dieses Resort kann ich Dir erst ab Oktober empfehlen (noch besser ab November).

Wenn schon Mauritius im Juli, dann nehmt eine Hotelanlage an der Nordwestküste, dort ist das Wetter meist deutlich besser.

Natürlich kann es auch sein, dass Ihr nächstes Jahr mit der Witterung großes Glück habt. Aber die wunderschönen Flamboyants und auch einige Blumenarten, werden trotzdem nicht blühen.

Abgesehen von relativ viel Regen, wird auch das Meer wahrscheinlich nicht über 22-23 Grad sein.

Im Juli bevorzuge ich da meine Heimat in Kärnten und erspar mir auch noch den langen Flug.

Und wenn es mir im Sommer trotzdem nach einer Fernreise ist, dann geht’s nach Südostasien.

Für nähere Informationen kannst Du mir auch gerne eine PN senden.

Vielleicht interessiert Dich auch mein Thread vom 19.8.

Liebe Grüße

Manfred

• Elchelvis
    geschrieben 1286292891000

Manfred hat recht.

Wenn im Sommer nach Mauritus, dann besser an die Nordwestküste. Wenn Ihr allerdings eine Schön-Wettergrantie haben wollt, ist Mauritius im Juli nicht unbedingt das allerbeste Reiseziel.

Wir waren 3 mal im Sommer auf Mauritius:

Einmal an der Westküste (Sugar Beach) Ende August/Anfang September: Sehr schönes Wetter, kaum Regen, Temperarturen so um die 25-27°, Wasser angenehme 25°. Abends/Nachts um die 20°.

Dann Ende Juni im Shandrani: Ziemlich kalt, teilweise kaum über 20°, sehr viel Regen. Abends/Nachts öfter unter 15°.

Und dieses Jahr 12 Tage an der Nordwestküste: Wetter gut, Temperaturen so um die 25°, Wasser auch um die 25° und relativ selten Regen. Abends/nachts um die 20°. Für uns ein optimales Klima. Anschließend waren wir noch 3 Tage im Shandrani. Das Wetter war merklich kühler als an der Nordwestküste, aber noch zu ertragen. Die Sonne scheint eher weniger als 7 h. Und Abends/Nachts ist es auch merklich kühler als an der Nordwestküste.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • mauritius44
    geschrieben 1316437370000

Hallo ,vielleicht kann mir wer helfen,

Möchte gerne wissen wie so das Wetter im Dezember (Nordwestküste ist).

5.12.-19.12. 2012 es findet  meine Hochzeit statt dort.

Wer hätte erfahrung darüber... :laughing:

• mauritius44
    geschrieben 1316442780000

@mauritius44 sagte:

Mauritius im Dezember!!!!!

Hallo ,vielleicht kann mir wer helfen,

Möchte gerne wissen wie so das Wetter im Dezember (Nordwestküste ist).

5.12.-19.12. 2012 es findet  meine Hochzeit statt dort.

Wer hätte erfahrung darüber... :laughing:

• annerose
    geschrieben 1316447889000

Hallo

der Dezember ist mit meine Lieblingszeit auf Mauritius.

es ist Tag und Nacht sehr warm, die Flammenbäume blühen, es gibt frische Litschies

und Mangos.

Außerdem ist die Zeit vor Weihnachten auch noch relativ günstig bei Flügen und

Pauschalreisen

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!