• MrsSonnenblume
    geschrieben 1439232500000

Hallo an alle!

Ich möchte gerne nächstes Jahr März oder April auf Mauritius heiraten.

Jetzt waren wir in 6 Reisebüros. 3 sagen, es ist besser Anfang März zu verreisen, denn da regnet es weniger und es ist wärmer. So die andren 3 sagen das auch der April sehr schön ist. 

So da de Urlaub super schön werden soll, wollte ich euch fragen wann ist die beste Reisezeit März oder April?

Und noch eine Frage: wir haben uns gedacht, dass wir eine Woche Westküste (Hotel Sofitel) und eine Woche Ostküste (Hotel Ambre) nehmen....was sagt ihr dazu? Oder ist es besser nur eines zu nehmen?

Danke für eure Hilfe. 

Lg Jenny

• annerose
    geschrieben 1439327967000

Hallo Jenny

die ersten 3 Reisebüros haben dich falsch beraten.

März ist die Zeit wo noch ein Zyclon kommen kann oder in der Nähe von Mauritius

vorbeizieht, dann ist auch vermehrt Regen.

Fliege lieber im April auch bis Mitte Mai, die Temperatur ist gleich wie im März.

Meide nur die Zeit der Osterferien, dann sind die Flugpreise sehr hoch.

Das Sofitel ist ein wunderschönes Haus an einem tollen langen Strand.

Das Ambre kenne ich nicht

Lg Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • sonjagaiblinger
    geschrieben 1440619687000

Hallo meine Liebe, ich würde an die Ostküste gehen.... war schon 4x in Mauritius - allerdings Januar/Februar -  die Ostküste ist die schönste Gegend - wunderbar schwimmen und schnorcheln - rundum  Constance Belle Mare und Long Beach - endloslange Strandspaziergänge bis zum Only Le Sant Geran. Auch wunderbare Anlage Hotel Ambre - einmaliges Preis-Leistungsverhältis. Sehr schön ist auch das Meer auch in Flic Flac bei La Piroge/Sugar-Beach. Je nach Budget. Ambre bietet Allinklusive, was sich allemal bezahlt macht, da Getränke durchschnittlich nicht günstig sind. Aber es ist am besten du gehst nach deinem Gefühl, wohin du möchtest. Wenn du am Abend raus aus dem Hotel willst, solltest du im Norden an der Grand Bai buchen, da gibt es Geschäfte und Restaurant/Bars....

Ich fliege im Mitte Januar wieder.

Ich wünsche dir einen schönen, unvergesslichen Urlaub auf dieser Trauminsel!

Sonja

• igelsberg
    geschrieben 1563997356016

Hallo, wollen im März nach Mauritius.Welche Küste ist zum empfehlen?

Gruß Petra

• Schokobanane
    geschrieben 1564693026004

Wir waren im Mai gewesen in Trou aux Biches...super Wetter gehabt, keinen einzigen Regentag. Hatten uns damals einen Fahrer organisiert, der uns um die Insel fuhr. Zu der Zeit auch wenige Touristen unterwegs.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!