Die Nutzung der Themenrestaurants hängt von der Zimmerkategorie ab, meine ab Superior sind sie inkludiert und ohne Einschränkung täglich buchbar. Ich fand es auch etwas unübersichtlich und habe das Hotel mal angeschrieben. Leider habe ich die Antwort schon gelöscht, aber sie war mehr als ausführlich, danach weißt Du genau Bescheid. Also einfach mal ne kurze Email ans Hotel und in 1-2 Tagen sollte Dini geantwortet haben. Dabei bekommst Du sogar Getränkekarten mit einer Überischt über die inkludierten Getränke im AI.
Adapter gibt es im Zimmer an der Kaffeemaschine einen und Du kannst Dir an der Rezeption noch mehr geben lassen.
Bin jetzt nicht so der Cocktailheini, aber es gab ne gute Auswahl und ich hatte auch das Gefühl, daß sie den Gästen mundeten, die Franzosen und Italiener waren jedenfalls immer bester Stimmung :D
Klar, gehobene Markenprodukte sind zuzahlpflichtig, wie auch Kaffeespezialitäten.
Für Ausflüge würde ich nen Mietwagen bevorzugen oder Privatfahrer. Nicht über die Reisefuzzis oder vorm Hotel die Taxen nehmen, da zahlt man ordentlich drauf. Wir haben für Transfers und Touren dieses Unternehmen genutzt und nur beste Erfahrungen gemacht.
Insgesamt fand ich es für ein AI-Hotel recht ok, man sollte auch immer auf den Preis schauen und wissen, daß gerade auf Mauritius da ein gewaltiger Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen liegt und dann nochmal unter den Hotels selber.
Es ist ein angenehmes 4* Hotel mit tollem Strand, bemühter Leistung, aber auch noch Luft nach oben, siehe meine Bewertung.