• Niko76
    geschrieben 1508826749412

Hallo meine Lieben,

meine bald Holde und ich werden April 2018 auf Mauritius heiraten. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Hotel. Hätten gerne nen schönen Strand,evtl. die Möglichkeit auch mal abends raus zu gehen,muss aber nicht ständig Party sein,also Mischung zwischen Ruhe und Party :grinning: Da der Osten aufgrund der Windanfälligkeit meiner Guten ausscheidet haben wir jetzt mal das Merville,das Pearle und das Coral Azur näher angesehen. Die 3 scheinen eine gute Mischung von Vor- und Nachteilen und Preis zu haben. Kann jemand was zu den Hotels sagen? Beim Pearle wurde ja hin und wieder am Essen gemäkelt? Und die Frage in diesen Hotels eher AI oder HP? Wäre gut 35 Eur/Person am Tag mehr,weiß nicht ob man die braucht oder eben eher draussen billiger ausgibt? Werden jetzt nicht jeden Tag 5 Cocktails rein hauen,aber Wasser und so braucht man ja auch? Wollten nicht mehr als ca. 2500 EUR pro Person ausgeben

• elke3
    geschrieben 1508832016473

Habt Ihr Euch die Lage der Hotels mal angesehen? Sie befinden sich in völlig verschiedenen Orten, wobei ich die Lage des Merville Beach am besten finde. Es liegt in Grand Baie, dem Haupt-Urlaubsort im Norden. Hier habt Ihr viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen. Weitere Möglichkeiten bietet das angrenzende Pereybere.

Die Nebenkosten sind auf Mauritius außerhalb der Hotels recht günstig.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Häschen18
    geschrieben 1508950299803

Schaut euch mal das Zilwa Attitude in Calodyne an. War 2013 eine Woche nach Neueröffnung da. Wunderschönes Hotel mit vorgelagerter Insel auf der man heiraten kann. Die Beachfrontzimmer waren ein Traum. Die Ostküste ist aber von den Stränden her noch um einiges schöner. War zwei mal im April dort, das Wetter und der Wind waren angenehm. Hier könnte ich euch das Maritim Crystals Beach in Belle Mare empfehlen, inklusive deutschsprechenden Taxifahrer. Bei Interesse PN. Das The Residence an der Ostküste ist auch wunderschön. LG Marion

• Longer
    geschrieben 1510667223886

@haeschen18 sagte:

Schaut euch mal das Zilwa Attitude in Calodyne an. War 2013 eine Woche nach Neueröffnung da. Wunderschönes Hotel mit vorgelagerter Insel auf der man heiraten kann. Die Beachfrontzimmer waren ein Traum. Die Ostküste ist aber von den Stränden her noch um einiges schöner. War zwei mal im April dort, das Wetter und der Wind waren angenehm. Hier könnte ich euch das Maritim Crystals Beach in Belle Mare empfehlen, inklusive deutschsprechenden Taxifahrer. Bei Interesse PN. Das The Residence an der Ostküste ist auch wunderschön. LG Marion

Interessant - das gleiche Hotel (Maritim Crystals Beach) zur gleichen Zeit (April) steht neben dem Zilwa Attitude auch zur Wahl.

Ist es wirklich noch "oben ohne" Wetter im April auf Mauritius im Osten bei dem Wind?

2009 San Francisco | 2010 San Francisco | 2011 Baku | 2011 Albatros Palace Resort Hughada | 2014 Arabia Azur Hurghada | 2016 Albatros Palace Resort Hurghada | 2018 Mauritius | 2023 Albatros Palace Resort Hurghada
  • Häschen18
    geschrieben 1510771330563

Hallo Longer, , also ich war schon 2 x im Maritim Crystals Beach jeweils vom 21.04.-01.05. und es war immer super Wetter. Gefroren habe ich nie. 2016 hatten wir für ca. 5 Stunden Regen, heuer waren es 1,5 Tage. Wind ist angenehm bei den Temperaturen und Regen kann man in den Tropen halt nicht vermeiden. Dafür ist die Insel auch so schön grün. Wenn ihr das MCB bucht nehmt die Superior Pool View Zimmer und gebt bei Buchung Zimmerwunsch Block 7 an. Direkt neben Pool und Poolbar und 5 Meter zum Strand. Wunderschön. LG Marion

• windseur
    geschrieben 1535105480297

Hallo,

leider habe ich keinen Punkt für eine persönliche Nachricht an dich gefunden, deshalb hier meine Frage:

Ich habe auch vor, im Frühjahr nach Mauritius zu fahren, mein Reisebüro hat mir wegen des Windes auch die Westküste empfohlen, mir persönlich gefallen aber an der Ostküste einige Hotels sehr gut.

-deinen Beschreibungen entnehme ich, dass um diese Zeit der Wind nicht allzu störend war, richtig?

-ich möchte unbedingt schwimmen gehen, also nicht nur mit den Füssen im lauwarmen Wasser stehen, welchen Küstenabschnitt kannst dazu empfehlen?

Danke schon mal!

windseur

• Häschen18
    geschrieben 1535316475062

Hallo windseur, habe gerade deine Nachricht gelesen. Waren 1 Woche in Samos. Wir sind immer an der Ostküste weil da für mich die schönsten Strände sind. Ausserdem haben wir Freunde in Trou de Douce die wir abends besuchen. Januar und Februar würde ich nicht nach Mauritius fliegen, sehr schwül feucht und Regen. Waren bis jetzt 1 mal November, was für mich die beste Reisezeit war. 1 mal im März und 2 mal April. Das Meer ist wunderbar warm und der Wind an der Ostküste ist nicht störend. Wenn du nicht an die Ferien gebunden bist würde ich die 2 Wochen Osterferien nicht hin, da ist es ziemlich voll. Belle Mare und Palmar gibt es viele schöne Hotels. Im November geht's für mich zum 5. mal auf die Insel, wenn du noch Fragen hast, melde dich. Viele Grüsse Marion

• taniwe
    geschrieben 1674726816413

Hallo Marion, kannst du auch über das Wetter Ende Mai - Anfang Juni was sagen? Hab gehört, der Wind an der Ostküste ist im Juli und August am schlimmsten. Danke für deine Rückmeldung. VG Tanja

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1674738595644

Warum stellst du die Frage nicht im Wetterthread?

• Kourion
    geschrieben 1674739725311

@taniwe

Und der Wetter-Sammelthread ist hier zu finden: hier klicken :wink: Und da solltest du auch Antwort erhalten.

Ob Marion / Häschen18 nach über 4 Jahren hier noch einmal reinschaut, ist möglich aber nicht sicher.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!