• roidzilla89
    geschrieben 1501431399835

Hallo Leute!

Meine Frau und ich wollen zusammen mit unserer 2 Jährigen Tochter im Februar nach Mauritius fliegen. Zuerst hatten wir an Thailand gedacht aber ich denke wir sind in Mauritius besser aufgehoben da es die schöneren Strände gibt.

Pauschalreisen sind recht teuer, vorallem weil meine 2 Jährige Tochter (wird 3 Wochen vor Reiseantritt erst 2) voll bezahlen muss. All Inclusive soll pro kopf ab 2000€ kosten für 14 tage. Und da fängt es gerade erst an.

Es ist nicht so als wäre das budget nicht da nur bin ich nicht sicher das der preis gerechtfertigt ist. Der Flug kostet ca 2000€ für uns alle 3 zusammen. Bis wir dann also auf den Preis des Reiseveranstalters kommen haben wir noch 4000€ übrig. Ich habe einige Hotels gefunden die 2500€ für uns 3 haben wollen für 14 tage und ein mietwagen ist sicher auch cool dort oder? Mit dem Roller (wie in asien üblich) kommt man mit baby ja leider nicht weit.

Was denkt ihr? Könnt ihr mit gute und preiswerte Hotels dort empfehlen? Kann man sich dort frei bewegen oder muss man angst haben überfallen zu werden wie in vielen südamerikanischen ländern? Ich war Lange auf den Philippinen und in Thailand und habe mich dort zu keiner zeit unsicher oder bedroht gefühlt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501437566165

Mit Kleinkind würde ich mich im Februar an der Westküste orientieren, an der Ostküste kann es sehr windig werden und hat auch mehr Niederschlag.. Ich habe mich dort genauso sicher gefühlt wie in Thailand, Mietwagen ist grundsätzlich eine gute Idee, aber für mich auf Mauritius kein Muß. Man kann die Insel recht gut mit 3-4 Halbtagestouren erkunden und dafür gibt es recht gute und günstige Anbieter, reines Rechenbeispiel. Je nach Lage des Hotels würde ich über AI nochmal nachdenken. Hotels kann ich Dir keins empfehlen, wir waren im Februar an der Ostküste und andere Hotels habe ich mir nicht angeschaut.

• fernweh1957
    geschrieben 1501844474468

Wir sind ebenfalls in der Planung und haben uns gegen Hotels entschieden. Wir haben ein Haus mit Pool gemietet, Preis EUR 85,00/Tag, Mit Hausmädchen an 3 Tagen in der Woche plus Auto..mit Vollkaskoversicherung ca. 40,00 EUR am Tag. Bis du auf den Hotelpreis kommst, hast du eine ordentliche Spanne.

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • elke3
    geschrieben 1501852786474

Auf Mauritius kann man sehr gut individuell Urlaub machen. Es gibt eine große Auswahl an Ferienhäusern und Apartments. Ich war dreimal auf der Insel und immer im Apartment. Schaut euch mal Pereybere an, der Ort hat eine wunderschöne Bucht und er grenzt an das lebhafte Gran Baie, dort habt ihr gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise für Essen und Getränke sind außerhalb der Hotels recht günstig.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!