Hallo Rubicsube,
da sich noch niemand gemeldet hat, wage ich mich mal aus der "Deckung".
Ich sehe ihr habt euch schon sehr gut mit den Seychellen (unsere klare Nr.1 im Fernbereich in 10 Flugstunden) und Mauritius beschäftigt und seht alles richtig was MRU und SEZ bieten. MRU bei uns allenfalls auf Platz 8. Gibt auf MRU nur 3 sehr gute beaches, Troux au biches, Flic en Flac und Bereich Le Morne (dort sehr teuer). Das wars dann mit der Schönheit. Möchte das hier nicht länger ausweiten. La Pirouge sicher gut, vor allem mit Angebot AI. Da kommt ihr mit 3.300 p.P klar. Wobei ich bei dem Hotel "Luxus" nicht unbedingt sehe. Anders auf den Seychellen. Wenns nicht unbedingt die teuere Zeit über Ostern sein muss, sondern April/Mai, mein top Seychellen Tipp für euch (waren 10 x auf den Inseln): Mahe, 5 Tage Constanze Ephelia, Tropical Garden HP + 5 Tage Silhouette (unsere wirkliche "Trauminsel) Hilton La Brize, Garden Villa, ÜF (+ abends statt HP für 70-80) a la Carte für 20-30, sollte für etwa 3.000 € passen, vielleicht auch 3.300, dafür wirklich genial. Wobei Ai auf den Seychellen unbekannt, was auch gut so ist.
Würde eure hoffentlich schöne Hochzeitsreise nochmal toppen. Laßt euch ein Angebot rechnen von größten Veranstalter der Seychellen. Denke aber nicht das es heute schon verbindliche Preise gibt für die Zeit Ostern 2023.
Ja beautiful Saint Lucia (unsere Caribbean Trauminsel mit 23 Besuchen von 1981-2015). Strände nur Durchschnitt aber der Bereich der Pitons mit Sicherheit das Spektakulärste, was die gesamte Carib optisch zu bieten hat. Hat euch hoffentlich auch etwas gefallen. Antigua, ok, beste Beaches, Landschaftlich leider eher Note 4-5, wie auch Mauritius (und Barbados).
Denke dass ich neben einiger carib. Inseln auch für die Seychellen + Malediven (16 x dort) ein guter Kenner bin.
Falls später Fragen, gern individuelle Infos mit PN. Gibt etwa 25 Seiten Berichte da von mir, die euch nicht viel weiter helfen, da für die Seychellen ausfühl. Infos aller 4 wesentlichen Inseln Mahe, Praslin, La Digue, Silhouette dabei sind. Aufenthalt da besser 14 Tage.
Hoffe und wünsche ihr werdet fündig für eure bestmögliche tropische Location.
Beste Grüße Gero