• Limette
    geschrieben 1147090648000

Hallo, liebe Urlauber!

Wir können uns nicht entscheiden, Mauritius oder Seychellen? Wer von euch war schon einmal da und kann was empfehlen (gern auch mit Hotelnamen).

Wichtig ist noch, dass wir beide gern tauchen und dies natürlich auch im Urlaub ausnutzen möchten.

Für Tipps und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.

Grüße Limette

• Frank und Gabi
    geschrieben 1147102101000

Hallo Limette,

wir waren schon an beiden Traumzielen. Eigentlich kann man nichts falsch machen, die Seychellen und Mauritius sind wunderschön.

Zum Tauchen:

Ich, Frank, bin auch Taucher und habe beide Reviere genosssen. Mit den Malediven kommen beide nicht ganz mit, die Seychellen haben allerdings durch die berühmten Felsen, die auch Unterwasser liegen und mit Korallen bewachsen sind, ihren besonderen Reiz. Aber auch Mauritius ist ein lohnendes Taucherziel. Also ein leichtes Plus hier für die Seychellen.

Mauritius:

Die Strände sind allesamt feinsandig, weiß und das Wasser hat eine traumhafte Farbe. Die Hotels bieten einen hohen Standart in Ausstattung und Service mit etlichen sportl. Leistungen (wir haben Wasserski fahren gelernt, Gabi ist gesegelt und hat gesurft), die in vielen Hotels inkl. sind. Wir haben in Grand Gaube im The Legend gewohnt.

Man kann auf Mauritius sehr viel unternehmen (z.B. eine Zuckerrohrplantage besichtigen, die Hauptstadt Port Louis, die farbige Erde und den Wasserfall bei Chamarel, den Black-River-N.P. oder das Hindu-Heiligtum am Grand Bassin).

Seychellen:

Die Strände auf den Seychellen sind noch spektakulärer, schau doch bitte unter meinem Profil dir einfach mal einige Bilder an, die sagen dir dann schon etwas. Unterkünfte gibt es in allen Klassen, von der Pension bis zum Luxus-Hotel, nur sind sie bestimmt teurer, auch wenn etwas weniger dafür geboten wird. Wir haben auf Praslin im Paradise Sun gewohnt. Mahe ist vielleicht etwas günstiger als Praslin oder La Digue, dort gefällt es uns aber auch noch mehr.

Auf Praslin gibt es das Vallee de Mai mit der Coco d'mer, auf der unbewohnten Nachbarinsel Curieuse leben Riesenschildkröten (wir sind zu zweit mit dem Wassertaxi dorthin gefahren). Die Strände habe ich schon erwähnt und hier teilweise eingestellt.

Tja, was ist nun schöner oder besser? Landschaft und von der Idylle her meine ich die Seychellen. Auf Mauritius kann man mehr unternehmen in Sachen Ausflüge und das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas besser. Mir gefällt es auf den Seychellen vielleicht doch etwas mehr, Gabi bevorzug etwas mehr Mauritius. Wir werden beide Traumziele bestimmt nochmal besuchen. Insgesamt kann ich also keine Empfehlung in eine Richtung abgeben, falsch macht man es in keinem Fall. Ich hoffe euch aber etwas bei der "richtigen" Wahl geholfen zu haben. Falls noch was offen ist, nur zu.

Grüße

Frank

• seechelle
    geschrieben 1150989295000

@'Limette' sagte:

Hallo, liebe Urlauber!

Wir können uns nicht entscheiden, Mauritius oder Seychellen? Wer von euch war schon einmal da und kann was empfehlen (gern auch mit Hotelnamen).

Wichtig ist noch, dass wir beide gern tauchen und dies natürlich auch im Urlaub ausnutzen möchten.

Für Tipps und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.

Grüße Limette

Hallo Limette,

also ich kann dir nur die Seychellen wärmstens ans Herz legen.Einfach traumhaft.Mein freund und ich waren im Mai 2006 für 3 einhalb Wochen auf den Seychellen,wunderschön fand ich die Insel La Dique und Praslin.Dort kann man wunderbar tauchen gehen.Schon beim schnorcheln haben wir tolle bunte Fischschwärme gesehen ,und auch kleine Haie,Rochen,Schildkröten gibt es dort.Es gibt auch ein seychellenforum im Netz (seychellen-infos).Dort kannst du dir einen Vorgeschmack und auch jede Menge Reiseberichte holen und lesen ohne Ende.Unserer (blaufotograph) ist auch dabei.

Viel Spass

LG seechelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!