• 1509
    geschrieben 1436107805000

Hallo an alle Mauritius-Kenner,

wir (mein 15- jähriger Sohn und ich) haben uns spontan entschlossen, nach Mauritius zu reisen, und zwar Ende August/Anfang September, je nach Verfügbarkeit. Viele der 4 oder 5*-Hotels bieten HP oder AI an, ich habe keine Ahnung (und auch im Forum nichts Brauchbares gefunden), wie das Preiseniveau in Restaurants außerhalb der Hotels ist. Sowohl Essen als auch Getränke. Der Aufpreis für AI in vielen Hotels kommt mir relativ hoch vor. Vorallem, wenn man nicht 3x tgl. Essen geht und kaum Alkohol trinkt. Wir buchen wahrscheinlich das Sofitel Imperial oder das Beachcomber le Maurician. Gibt es da überhaupt Restaurants außerhalb der Anlagen? Oder hat jemand einen Hoteltip im W oder NW der Insel mit Restaurants in unmittelbarer Umgebung?

Danke und LG

Susanne aus Kärnten

• annerose
    geschrieben 1436656071000

Hallo Susanne

außerhalb der Hotels sind die Kosten auf Mauritius niedriger als in Deutschland,

wenn du in einheimische Lokale gehst.

In der Nähe des Le Mauricien gibt es etliche und auch Supermärkte.

Aber der Strand dort ist sehr schmal und es sind dort viele Boote.

Das Sofitel Imperial ist ein wunderschönes Hotel und einem tollen Stransabschnitte und

ist ca 15 Min zu Fuß vom nächsten Busstop entfernt,

von dort dann mit dem Bus íns Zentrum von Flic en Flac dort sind auch viele Lokale und Geschäfte.

Busse fahren abends nicht.

Lg Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • 1509
    geschrieben 1437043329000

Vielen Dank, Annerose, wir haben uns für HP entschieden, damit fahren wir sicher am besten. Ist Mauritius wirklich so "verdreckt", wie man oft lesen kann? Klar, man kennt das von vielen anderen Urlaubsländern, aber eine Destination in dieser Preislage? Eher ungewöhnlich. Bin für Tips immer dankbar.

LG Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!