• TRingel
    geschrieben 1537704556949

Hallo zusammen,

meine Frau und ich verbringen ab Ende Oktober 10 Nächte in Mauritius, in einem Hotel nahe Wolmar, dem Sands Suites. Da wir organisierte Touren vermeiden wollen und auch Mietwagen wegen Linksverkehr, wollten wir mal fragen, welche Tipps habt ihr für individuelle Touren? Wir haben z.B. schon gelesen, dass man sich ein privates Taxi für einen Tag mieten kann, um Touri-Rushhours zu umgehen, so etwas in der Art :smile:

Hat jemand evtl. schon positive Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht, gerne mit Namensnennung :smiley: ? Bietet sich eine Vorabbuchung von zu Hause aus an, oder geht das auch spontan vor Ort?

Vielen Dank für euer Feedback!!

Liebe Grüße,

Julia und Thorsten

• Wülfi71
    geschrieben 1537715995814

Wir haben mit Taxi Service Mauritius die Süd-Tour gemacht, war absolut in Ordnung.

Der Fahrer war überpünktlich (1h zu früh, weil er sich vertan hatte, da waren wir noch beim Frühstück) und sprach sehr gut englisch. Er erkundigte sich auch direkt nach unseren Wünschen, so dass wir die Rum Destille und den Curious Corner weggelassen haben, dafür aber an mehr Aussichtspunkten entlang der Strecke angehalten haben. Er war auch sehr flexibel, uns unterwegs Zugang zu einer Toilette zu verschaffen, für die man keine Rupien benötigte ;-) Umwege sind allerdings nicht möglich, bzw. müssten neu ausgehandelt werden.

Unterwegs hat er viel über sein Land erzählt und den Hinduismus erklärt (obgleich er selbst kein Hindu war). Er fuhr auch sicher, nicht zu schnell und telefonierte auch nicht all zu viel, so dass wir uns jederzeit wohl gefühlt haben.

Die haben sogar eine App über die man buchen kann (manchmal gibt es dann auf den ohnehin niedrigen Preis auch noch Rabatt), was auch noch kurzfristig geht, so dass man sich etwas am Wetter orientieren kann. Von zu Hause musste zumindest im Juli nicht vorgebucht werden, ich glaube, dafür gibt es viel zu viele Anbieter auf Mauritius, als dass die Kapazitäten knapp würden.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • TRingel
    geschrieben 1538300655850

Hallo Wülfi, vielen Dank für dein Feedback und sorry für meine späte Reaktion! Klingt auf jeden Fall gut, werde ich mir mal ansehen. Mittlerweile haben wir eine Tour mit Nature Trails schonmal gebucht, deutschsprachig, klingt auch sehr interessant - mal sehen. Da hat das Buchen sich sogar gelohnt, für November waren teilw. keine Termine mehr frei ... Mal gucken, ob sich im Vorfeld noch was ergibt, ansonsten sind wir vor Ort spontan :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!