• Susi2805
    geschrieben 1155581893000

im september fliege ich nach mauritius. vom hotel aus wollen wir auch schnorchelausflüge machen. meine frage dazu bezieht sich auf die ausrüstung. sind dort taucherbrillen mit sehstärke für brillenträger vorhanden oder sollte man sich seine eigene mitbringen? denn ich habe gehört, dass es durchaus solche brillen mit särke gibt.

hoffe, dass mir jemand da eine auskunft geben kann.

Susi

• Frank und Gabi
    geschrieben 1155589302000

Hallo Susi,

ich habe noch keine Tauchschule gesehen, in der es Taucherbrillen für unterschiedliche Sehstärken gab. Es ist richtig, man kann hier spezielle Brille für seine Sehstärke bekommen, die kosten allerdings ordentlich was.

Die Frage ist, was hast du für eine Sehstärke und bist du kurz- oder weitsichtig? Gabi ist leicht kurzsichtig und kommt mit einer normalen Brille sehr gut klar, da die Proportionen unter Wasser etwas größer erscheinen.

Vielleicht hast du ja jemanden, der eine normale Taucherbrille besitzt, dann leih dir diese doch mal aus und geh ins Schwimmbad und schau mal wie du damit klarkommst. Evt. kannst du dir das Geld für eine teure Spezialbrille ersparen.

Viele Grüße

Frank

• Kerstin1974
    geschrieben 1155727609000

Hallo,

mir wurde geraten wenn ich im Urlaub Tauchausrüstung leihen möchte, solle ich mir Kontaktlinsen mitnehmen, da die Tauchbasen keine Taucherbrillen haben MIT Sehstärke .... das wäre auch viel zu aufwendig da es ja viele Leute mit den unterschiedlichsten Stärken gibt.

lg

Kerstin

nakupenda sana Kenya
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!