Hallo, wir überlegen Ende Februar 2023 evtl. nach Mauritius fliegen. Welche Strände sind gut zum schnorcheln, dass man nicht zu weit ins Wasser muss.Ich habe gelesen Süden starke Strömungen. Was ist besser AI oder immer rausgehen zum Essen? Wir wären für alle Tipps sehr dankbar. Wir möchten nur entspannen,Sonne genießen und schnorcheln.Keine Partys usw.
Mauritius Strände
-
geschrieben 1653253609305
-
geschrieben 1653270450834
Hallo Swerico,
wir sind gerade das erste Mal in Mauritius und im Shandrani Beachcomber. Das liegt im Südosten, direkt am Blue Bay Nationalpark. Zu anderen Stränden kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir das auch schon mal.
Grundsätzlich kannst Du vom Strand weg schnorcheln, Dich aber auch Vormittags kostenfrei mit einem Boot in die Blue Bay fahren lassen.
Bedingt durch die kurzen Tage ( um 17 steht die Sonne schon so tief, dass es dunkel wirkt) und die starken Gezeiten mit sowieso schon recht niedrigem Wasserstand ist das Zeitfenster am Strand zum Schnorcheln klein. Man kann Halfterfische, Kofferfische und anderes sehen. Schön!
Wir hatten hier -in einer eigentlich empfohlenen Reisezeit- jeden Tag Wolken und Regen. Dann verliert das Paradies schnell an Schönheit.
Der Februar/ März wird eigentlich wegen der Zyklone nicht empfohlen.
Vielleicht recherchierst Du das nochmal.
-
geschrieben 1653430594583
Vielen Dank.Das hilft mir etwas weiter.Ich habe auch gelesen,dass Februar-März nicht unbedingt gut sind.Mal sehen....
-
geschrieben 1653469627225
Ich fand auch Flic en Flac zum Schnorcheln sehr gut. Der Oktober war aber wettermäßig besser, war vorher auch im Frühjahr dort.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1653852880224
Ich häng mich mal mit rein, wir planen September/ Oktober .... bis jetzt sieht es nach Flic en Flac aus.
Weiß jemand wie es Wind technisch überhaupt auf Mauritius ist?
Weht dort immer / häufig eine steife Brise ?
...up up and away... -
geschrieben 1653864082674 , zuletzt editiert von mcgee
Moin,
da M. auf der Südhalbkugel liegt fällt das mit dem frühen Dunkelwerden nicht in die angestrebte Reisezeit (Febr.)...
Sept./Okt. ebenfalls nicht unbedingt. Das Besondere ist, dass es immer sehr schnell dunkel bzw. hell wird, da man ja ziemlich nah am Äquator ist...
Wind weht immer mal, im Februar wäre dieser mir persönlich bei Temperaturen um die 25-27 °C sehr angenehm. Sept./Okt. ist eine Jacke für Abends nicht verkehrt.
Blue Bay ist schon ein toller Schnorchelspot. Flic´n Flac wegen der Strömung schon etwas schwieriger. Trou Aux Biches ist zu empfehlen oder mit Seglern zu vorgelagerten Inseln. Ile aux Cerf ein Traum, wenn man paar Meter weiter vom Anleger weg geht...
All In natürlich, wenn man auch gern mal etwas mehr trinken möchte. Die Küche in vielen Restaurants ist oftmals richtig gut und regional. Nur sollte man dann auch etwas flexibel sein (ev. Leihwagen).
Viel Spaß