• versuch
    geschrieben 1304881304000

Hallo,

wir haben einen günstigen Flug nach Mauritius im Juni bekommen (500 €).

Nun unsere Fragen, da wir bisher nur wissen, dass man dort sehr gut schnorcheln kann und die Hotels sehr gut sein sollen.

Welchen Abschnitt könnt ihr uns empffehelen und welche Hotels?

Sollte man einen Mietwagen nehmen oder reicht es aus mit dem Taxi zu feharen?

Wie sind die Preis auf Mauritius?

Das wäre wichitg, ob man HP oder nur Ü nimmt.

Habt Ihr weitere Tipps?

Danke,

lg

• annerose
    geschrieben 1304883857000

Hallo

Der Flugpreis ist TOP, ;-)

ich war gerade über Ostern da und habe mehr als das doppelte gezahlt ;-(

Im Juni sucht euch eine Unterkunft im Norden oder Westen der Insel.

Die Ostküste ist windiger und die gefühlte Temperatur auf der Haut dann niedriger.

Es fängt auch der mauritianische Winter an und ihr seid dann auf der windabgewandten Seite besser aufgehoben.

Hotels werden meist mit HP angeboten und auch mit all inklusiv.

Dies ist nun Geschmackssache.

Wenn ihr eine Unterkunft habt, die in der Nähe eines Ortes ist, dann könnt ihr da auch sehr günstig essen gehen.

Man kann auch schön auf Mauritius schnorcheln, ist aber kein Vergleich wie zB mit Ägypten.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • versuch
    geschrieben 1304884670000

Danke für die schnelle Antwort.

Insgesamt wüden wir ungern mehr als 1800 € ausgeben und trotzdem einige Ausflüge machen.

Ist das möglich?

ISt eine Privatunterkunft zu empfehlen, wenn man keinen Mietwagen nehmen will (Taxis sollen j günstig sein).

Alles in allem wollen wir uns erholen und einen Badeurlaub mit 4,5 usflügen machen.

Ist Mauritius dafür geeignet?

• Eva Beumers
    geschrieben 1304939448000

@versuch sagte:

Danke für die schnelle Antwort.

Insgesamt wüden wir ungern mehr als 1800 € ausgeben und trotzdem einige Ausflüge machen.

Ist das möglich?

ISt eine Privatunterkunft zu empfehlen, wenn man keinen Mietwagen nehmen will (Taxis sollen j günstig sein).

Alles in allem wollen wir uns erholen und einen Badeurlaub mit 4,5 usflügen machen.

Ist Mauritius dafür geeignet?

Hallo,

ich würde Euch eine Ferienwohnung empfehlen, von der aus Ihr zu Fuß oder mit dem Bus zum einkaufen bzw. zu den Restaurants etc kommt. Flic en Flac ist da mit Sicherheit geeigent. Hier habt Ihr einen Supermarkt Mitten im Ort und Strand und Restaurants sind zu Fuß gut zu erreichen. Mit dem öffentlichen Bus kommt ihr gut nach Port Louis und nach Quatre Borne. Schnorcheln in der Bucht ist hier auch schön, mach ich fast jedes Wochenende. Im Norden ist die Gegend um Grand Baie zu empfehlen, da fragt mal Anne, die kennst sich da bestens aus.

Was für Ausflüge habt Ihr denn so vor?

Liebe Grüße aus Mauritius

Eva Beumers

• elke3
    geschrieben 1305014924000

Wir fanden es in Flic en Flac auch toll zum Schnocheln. Von dort aus könnt ihr Ausflüge in die Städte im Inland mit dem Bus unternehmen, das ist auf Mauritius problemlos möglich. Einige Sehenswürdigkeiten haben wir uns auch im Rahmen organisierter Touren angeschaut, z.B. die farbige Erde von Chamarel.

Flic en Flac ist ideal für einen individuellen Urlaub. Es gibt dort schöne und günstige Ferienwohnungen. Essen gehen fanden wir sehr günstig, teuer ist es nur in den Hotels. Wir waren dreimal auf Mauritius und besonders vom Essen begeistert. Neben der creolischen Küche habt ihr dort eine reiche Auswahl von indisch über chinesisch bis italienisch.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!