• Honeymoon_
    geschrieben 1711206275725

Hallo zusammen,

bei uns stehen im August 2024 die Flitterwochen an.

Als Reiseziel haben wir uns auf Afrika konzentriert.

Starten wollen wir mit einem Kurztrip nach Kapstadt und anschließender Weiterreise nach Johannesburg zur Safari durch den Krüger-Nationalpark.

Zum Abschluss soll es einen entspannenden Badeurlaub geben.

Hier schwanken wir noch zwischen Sansibar & Mauritius.

Fokus liegt hier nicht auf den Unternehmungen, sondern auf Entspannung, Luxus, Wohlfühlen, Strand & Meer (Schnorcheln wäre auch schön).

Über Tipps, Empfehlungen & Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Isi

• Domino27
    geschrieben 1711207694705

Hallo Isi,

von meiner Seite ganz klar Sansibar. Auf Mauritius ist im August noch Winter, der zwar nicht mit unserem Winter vergleichbar ist, aber baden würde ich da nicht wollen.

Für luxuriöse Flitterwochen empfehle ich Dir uneingeschränkt das Kilindi, hat nur 15 Villen, absolute Privatsphäre. Buchung über Reiseveranstalter ist günstiger als über die Homepage des Hotels. Wenn Du Fragen dazu hast, wir waren 3 x dort.

Liebe Grüsse

Martina

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vadder.meier
    geschrieben 1713364187036

Der Winter (Juni-Oktober) auf Mauritius ist eine sehr angenehme Reisezeit.

Eher trockenes Klima mit Tagestemperaturen im August um die 25-26 Grad, Wasser zwischen 22-24 Grad. Dazu die wenigsten Regentage über den Jahresverlauf. Bevorzugte Region die nördliche Westküste weil wärmer wie Ostküste.

LG

Vadder

• unique2
    geschrieben 1720462081086

Lohnt es sich noch auf Mauritius zu urlauben? was man so liest sind Dinge wie "überbewertet", "Müll", etc. Wie sehen dies die Mauritius-Kenner?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • C.+S.
    geschrieben 1720465433429

Keine Ahnung, ob es sich je "gelohnt" hat, ich persönlich jedenfalls kann aus Mauritius keinen Zucker kauen.

Wir hatten ein paar Tage an einen Aufenthalt auf Reunion "drangehängt", dafür, wenn man also quasi in der Nähe ist, war's ok, aber auch nicht mehr.

Als separates Ziel würde ich's niemals empfehlen.

Du warst ja auch immer in Thailand unterwegs - kurz und bündig - lass es bleiben, bist nur enttäuscht.

Um's zigfache Geld bekommst Du beliebige Strände und Mainstream- Touristenessen, dass bei weitem nicht ans' thailändische reicht.

Luxushotels gibt's genügend, wir waren weit abseits davon, daher kann zu deren Standard nichts beitragen. Die Preise hatten uns definitiv abgeschreckt. Nette kleine Unterkünfte findet man auch abseits, dann braucht's aber einen Mietwagen.

Die Insel selber bietet wenig, die 3 "Highlihts" sind ein Nationalpark mit ein bisschen buntfarbiger Erde, eine Kirche mit knallrotem Dach im Norden und der Botan. Garten Pamplemous, der eigentlich nur ein Arboretum ist. Flic'en Flac ist ohne Charme und maßlos überbewertet.

VG

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1720505880908 , zuletzt editiert von wiener-michi

100 % Zustimmung. Mauritius -Einmal und nie wieder. Außer Spesen nichts gewesen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • unique2
    geschrieben 1720506884365

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Since 1922
    geschrieben 1720536997828

Man tut Mauritius schon sehr unrecht. In den 80er und 90er war es neben den Sychellen das Traumziel für alle, die sich das noch nicht leisten konnten. Gerade Mauritius war bekannt für seine 5* Hotels, die diese Belzeichnung gerade auch bezogen auf das Personal wirklich verdient haben. Ja, das kostete viel Geld, aber der Bayrische Hof in München kostet auch viel Geld. In den 2000entern wurde die Insel dann zum Massenziel ... geblieben sind die schönen Strände mit den Luxushotels, die immer noch ein Vermögen kosten, aber einen wirklich erstklassigen Service bieten, wenn man ausgezeichnete Küche schätzt und Kellner erwartet, die ihr Fach verstehen - da sind die s. g. 5 Sterne Hotels in Thailand meilenweit entfernt.

Die Insel selbst ist unspektakulär ... Ananas und Zuckerrohr so weit das Auge reicht, nichts zu sehen, nichts zu besuchen ... aber das war auch nie der Grund, auf Mauritius zu fliegen.

Vergleichen wir es mal mit Malle ... da ist heute Hinz und Kunz, aber trotzdem gibt es eben noch Ecken, die von den Reichen und Berühmten bewohnt werden ... so ist das auch auf Mauritius.

Wer heute bereit ist, dort für ein Zimmer > 400 € pro Nacht auszugeben, wird immer noch einen supertollen Service erfahren ...

• vadder.meier
    geschrieben 1720541009009

Hallo zusammen,

wenn ich Ende August AI Hotel only 7 Tsd € für eine JS in einem 5* Haus auf Rhodos oder Kreta hinblättern muss fällt mir die Entscheidung nicht schwer nach Mauritius auszuweichen.

Die Insel hat immer noch unter dem langen Lockdown während Corona zu kämpfen, viele Hotels sind dabei zu modernisieren um wieder mithalten zu können. Es bleibt immer noch eine der führenden Destinationen für Hochzeitsreisende. Wer Abenteuerurlaub erleben möchte ist hier sicher fehl am Platz, und die 3 Sterne Bewertung eines Users für Ausflüge und Attraktionen kann ich nicht nachvollziehen. Dann müssten die Malediven max 1 * erhalten.

Ich halte die Insel nach unseren 2 Besuchen 2018 und 2019 immer noch für ein Top Ziel.

LG

Vadder

• tyson1000
    geschrieben 1720856952482 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir waren erst im Mai 2024 für knapp 2 Wochen auf Mauritius an der Ostküste , da wir hier auf den Beitrags —Titel….Bade und Entspannungsurlaub eingehen, möchten wir hierzu auch was beitragen.Erwägen möchte ich aber noch das es sich um ein Luxus Urlaub handelt.Also im dementsprechenden Preissegment.

Wir besuchten das 5* Lux belle Mare und das 5* Shangri la le Touessrok, die Strände um das Lux belle Mare waren wunderschön, kein Müll oder Abfälle ein Traum das zieht sich runter bis zum 5* Residence und noch etwas weiter…..die Qualität der Speisen und der Service war einmalig und unvergesslich, da wir schon die Karibik -Malediven - Afrika usw. gerade im auch in den höheren Preisklassen besuchten durften, können wir das gut vergleichen.

Was uns aber sofort aufgefallen ist im Bezug unserer Strandausflüge ….läuft man an Hotels vorbei (nicht in unmittelbarer Nähe ) die …na sagen wir mal günstiger und einfacher gestaltet sind, trifft genau das Gegenteil davon ein.Abfälle- Verschmutzungen usw.. und Strandabschnitte die man lieber nicht gesehen hätte.

Das Wasser war noch sehr warm zum Baden, und es gab trotz der regenarmen Reisezeit ab und zu Regenschauer. Der Wind ist an der Ostküste etwas lebhafter , und die Luftfeuchtigkeit war sehr gering und ein schwitzen ohne körperliche Bewegung nicht möglich 

Wer sich für das Lux belle Mare interessiert kann sich ja zb mal die tollen Bewertungen durchlesen hier auf Holidaycheck.

Wenn es erlaubt wird hier auf Holidaycheck, kann man auch auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx sich die Strände,Buffet Suiten usw ausführlicher ansehen da ich alles mit der GoPro aufgenommen habe.Sollte das den Regeln hier wiedersprechen gerne dann über eine Privatnachricht.

Ich kann bezogen auf die Frage Mauritius -Bade und Entspannung-Urlaub mit ein klares Ja beantworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!