Hallo zusammen,
wir wollen es wagen und für die Herbstferien eine Reise nach Mauritius planen.
Dabei haben wir nun 3 Hotel, an unterschiedlichen Küsten ins Auge gefasst und können uns nicht entscheiden, weil es für alle Vor und Nachteile gibt laut meinen Recherchen. Auf alle Fragen habe ich aber bei meinen Recherchen keine zufriedenstellenden Infos gefunden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Die 3 Hotels, die wir ins Auge gefasst haben sind:
- Victoria Beachcomber (Nordwesten)
- Zilwa Attitude (Norden)
- Friday Attitude (Ostküste)
Vom Hotel her gefällt uns das Zilwa Attitude am besten. Wir mögen diesen "loungigen Stil".
Aber da habe ich Bedenken wegen dem nicht so recht vorhanenden Strand. Das Hotel ist super bewertet, aber man liest immer das man nicht schwimmen kann (wäre nicht so tragisch), dass es ein "harter" künstlicher Strand ist und das Wasser trüb und schlammig oder scharfkantig.
Außer dem flachen, finde ich das alles nicht so "einladend" mit Kindern.
Beim Victoria Beachcomber scheint mir der Strand viel schöner, die Lage scheint mir besser und das Essen scheint besser, aber das Hotel selber soll schon so arg in die Jahre gekommen sein. Kann da jemand etwas sagen? Und ist der Strand dort so richtig schön, wie man es sich vorstellt? Bzw. kann man dort einigermaßen "schmerzfrei" baden ohne Badeschuhe?
Das dritte im Bunde das Friday Attitude gefällt uns vom Hotel her super gut, es ist deutlich kleiner und daher hoffentlich etwas "familiärer", aber da mache ich mir Gedanken, ob wir an der Ostküste gut aufgehoben sind. Der Strand sieht traumhaft aus, aber ich weiß nicht recht wie ich das "windige" und regenreicher und kälter deuten soll. Das wäre meine wichtigste zu klärende Frage. Wie seht ihr das im Oktober? Wie ist das Wasser und der Strand dort. Durch unsere zweijährige Tochter wäre uns ein flach abfallender Strand mit ruhigem Wasser und möglichst feinem Sand wichtig. Iist das an der Ostküste um Trou d'eau douce so?
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe! Vielen Dank schon mal.
VG