• Petruschka
    geschrieben 1156785784000

Hallo!

Ich habe mir überlegt, nächstes Jahr im Januar mit meinem Lebensgefährten für 3 Wochen nach Mauritius zu fliegen.

Wie lang ist die tatsächlche Flugzeit? Wirklich 15Stunden? Oder sind da Zeitverschiebungen mit drin? Mein Freund ist nicht so der Flieger-Fan.

Wir haben allerdings eine Zwischenlandung in Dubai. Ach ja, wir fliegen mit Emirates Airlines. Hat man da einigermassen Platz auf den Sitzen?

Und noch eine "peinliche" Frage. Ist das Rauchen auf Mauritius genauso verpöhnt wie z. B. in Spanien?

Wenn man Badeurlaub machen möchte (reine Strandlieger) ist man in Le Morne gut aufgehoben?

Ist sonst noch etwas zu beachten, Impfungen, etc?

Für Eure Antworten wäre ich mehr als dankbar.

Viele Grüße, Petra

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1156786481000

@ Petruschka

ich glaub Du solltest die Frage lieber im Forum "sonstiges Afrika" stellen, da Mauritius zu Afrika und nicht zu Asien gehört. Dort bekommst Du sicherlich besser und schneller Auskunft. Eine Frage kann ich aber auch beantworten...die Direktflugzeit beträgt ca.

11 -12 Stunden, rechnet man die Zeitverschiebung von 3 Stunden mit ein, kommt das mit den 15 Stunden schon hin. Zu Emirates findest Du im Airlineforum massenweise Beiträge aber Platz werdet ihr dort allemal deutlich mehr haben als bei den deutschen Chartergesellschaften.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1156870697000

Hallo Petra,

spezielle Impfungen brauchst du für Mauritius nicht.

Le Morne hat einen super Strand unter dem gewaltigen Felsbrocken, ansonsten ist dort allerdings außer der Hotelanlagen nichts los. Man kann sich aber auch auf die Ile aux Benitiers übersetzen lassen, für den dortigen Strandaufenthalt aber Lunchpaket mitnehmen.

Ich würde aber bei drei Wochen mir mindestens die Sehenswürdigkeiten im Süder der Insel ansehen, denn die sind wirklich sehr schön.

Gruß

Frank

• Petruschka
    geschrieben 1156953374000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mein Partner schwankt leider schon wieder wegen der langen Flugzeit....

Wir wohl doch auf Gran Canaria herauslaufen...

Schauen wir mal. Trotzdem vielen lieben Dank und viele GRüße!

Petra

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1156960435000

Hallo Petra,

entschuldige mal, aber dass ist jetzt aber ein ganz schöner Abstieg, nichts gegen Granni. Da würde ich aber in jedem Fall die paar Stunden mehr im Flieger bei 3 Wochen Aufenthalt verkraften.

Viele Grüße

Frank

• Fuddler
    geschrieben 1157461710000

Hallo Petra,

super macht dort hin. Es war sehr schön, super nette Menschen, zwei Wochen tolles Wetter (ein Tag nur durch geregnet).Wir waren im Norden in Grand Baie im Hotel la Mauricia, sehr schön, le Cannonnier soll noch besser sein. Haben Wassersport (kostenlos in allen Hotels) gemacht, super Anleitungen und einfach Klasse war es. Waren auch im Le Shanndrani, fünf Sterne, hatte es auch verdient. Ist aber sehr ruhig dort. Flug dauert 11 Stunden + 2 Stunden Zeitverschiebung. Impfungen nicht nötig.

Gruß Oliver :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!