• Bunny2007
    geschrieben 1389367433000

Meine Eltern haben dieses Jahr 45. Hochzeitstag Ende Juni und wollten sich was Besonders gönnen. Leider sind diese Jubiläumsangebote ja nicht wirklich lukrativ, da sind Sparangebote manchmal sogar günstiger. Sie überlegen sich trotzdem nach Mauritius zu fahren.

Wir waren selbst im September da und empfanden es teilweise sehr frisch. Jetzt soll es im Juni ja noch kühler sein. Der Wetterthread gibt leider wenig her und auch in den Hotelbewertungen wird kaum ein Wort über das Wetter verloren. Würdet Ihr komplett abraten im Juni?

Meine Eltern möchten auf jeden Fall was unternehmen und nicht nur am Strand liegen. Ich dachte eher an den Norden oder Westen als Standort, wegen dem Wind. Ist das auch im Juni so? Welches Hotel würdet Ihr für so ein Jubiläum empfehlen, Budget so bei max. 2000 Euro pro Person für Halbpension.

Wir buchen immer Flug und Hotel getrennt, aber die Condor Flugpreise PE sind auch nicht gerade günstig im Moment und ich fürchte meine Eltern sind nicht risikofreudig bis kurz vor Schluß mit dem Flug zu warten.

Ich wäre für Tips wegen Wetter, Standort und Hotelempfehlung sehr dankbar

Liebe Grüße Annette

• marion 67
    geschrieben 1390480870000

Wir waren letztes Jahr Ende Mai Anfang Juni auf Mauritius, das Wetter war perfekt, so um die 28 Grad am Tag,  abends hat es schön abgekühlt, da war eine Jacke von Vorteil.

Empfehlenswert gerade für älteres deutsches Publikum finde ich das Maritim Mauritius, Preis- Leistung dort sehr gut, vor allem der Aufpreis für All-Inklusive lohnt sich, da dort sehr hochwertige Getränke angeboten werden. Zudem ist in diesem Hotel deutschsprachiges Personal vorhanden. Der Garten ist wunderschön, das Personal sehr freundlich und bemüht und das Essen auch gut. Von der Lage her zwar recht einsam, aber mit dem Taxi kann man von dort Ausflüge machen oder auch die Hauptstadt ansehen. Am besten mit einem örtlichen Taxifahrer, vorher dann Preis aushandeln,

meist günstiger als im Hotel.

• Eva Beumers
    geschrieben 1390663049000

Hi Annette,

Juni ist beginneder Winter. Meist trocken aber abends schon recht kühl (kann unter  20 Grad werden). Ein schöne Jahreszeit um von der Insel etwas zu sehen.

Ost und Süden würde ich nicht machen, der Wind kann recht frisch sein - Norden und Westen ist ok.

Wenn Deine Eltern viel unternehmen wollen, würde ich ehr den Westen empfehlen, Flic en Flac ist eine gute Ausgangsbasis für viele Ausflugsziele. Vom Norden, muß man halt immer durch PL durch - gilt auch für Balaclava (Maritim) - oder man fährt die neue Straße und staut sich dann durch Phönix durch.

Schau Dir mal die Villa Carolina in Flic en Flac an, sollte ins Budget passen. Eventuell auch noch das Pearl Beach oder das Sands in FeF.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• Bunny2007
    geschrieben 1393702363000

Vielen lieben Dank für Eure Tips, also meine Eltern haben sich entschieden für 15 Tage in Flic en Flac im Sands Resort. Die Entscheidung für den Westen ist so gefallen wegen der besseren Ausfugsmöglichkeiten. Ich hoffe es gefällt Ihnen...

• Bunny2007
    geschrieben 1402353836000

Meine Eltern mussten sich um entscheiden, weil das Sands Resort renoviert wird in der Zeit. Jetzt sind sie im La Pirogue.

Eine Frage hätte ich noch, wie gut ist die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden? Meine Eltern sprechen kein französisch und nur wenig englisch. Sollten sie lieber doch ein Taxi nehmen? Oder organisierte Ausflüge?

Danke nochmal für Eure Hilfe

LG

Annette

• TussiDeluxe
    geschrieben 1403195109000

Hallo Annette!

Also wir sind vor nicht ganz zwei Wochen von Mauritius zurück gekommen. Tagsüber hatten wir meistens so 24-27 Grad. Die ersten Tage waren wir im Lakaz Chamarel (absolut empfehlenswert wenn man was besonderes möchte), da konnte man Abends durchaus lange Hosen und Jacke vertragen. Danach waren wir im Nordwesten. Da konnte man Abends auch im kurzen Kleidchen noch raus :o)

Wir hatten 14 Tage ein Auto... Klappt auch ohne Französisch und Englisch. Vielleicht kann man sich ja die passenden Sätze fürs Tanken schon zurechtlegen. Aber das geht ohne Probleme. Man sagt denen für wieviel man tanken möchte, zahlt und fährt wieder ab...

Falls Du Fragen hast, dann schreib mich doch einfach an. Geb Dir gerne Auskunft.

LG Sandra

FERNWEH
  • Mauritiuskenner
    geschrieben 1404207447000

Hallo Annette, ich muss sagen generell sollte das Fahren mt einem Mietwagen kein Problem sein, jedoch habe ich den letztzen 10 Jahren nicht feststellen können dass die Beschilderung besser wird. Zudem rate ich mittlerweile auch ein Foto des Leihwagens zu machen. Die Städte meiden, relaxt fahren und es passiert nichts. Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren, ich wünsche einen schönen Urlaub.

Roman

Roman Duda Trou aux Biches www.inseln-im-indischen-ozean.de
  • Bunny2007
    geschrieben 1408900956000

Meine Eltern sind wieder zurück. Es hat Ihnen gut gefallen, das mit dem Mietwagen hat prima geklappt. Wetter war durchwachsen. Der Service im Hotel war hervorragend, Essen und Zimmer sehr gut. Zum Baden leider etwas zu kühl und teilweise extemer Wind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!