Hallo,
wer hat Erfahrung für Reise im August? Wetter? Welche Gegend ist bzgl. Wetter zu bevorzugen?
Hoteltipp? Gibt es auch Hotels für Erwachsene?
Vielen Dank schon mal für Info´s.
LG
Hallo,
wer hat Erfahrung für Reise im August? Wetter? Welche Gegend ist bzgl. Wetter zu bevorzugen?
Hoteltipp? Gibt es auch Hotels für Erwachsene?
Vielen Dank schon mal für Info´s.
LG
Hi,
August ist Winter in Mauritius. d.h. tagsüber so zwischen 25-27 Grad, abends so 18-20 Grad. Ich würde um diese Jahreszeit entweder den Norden oder die Westküste bevorzugen. Osten und Süden können durch den Wind etwas unangenehm sein.
Kinder sind im August relativ viele in den Hotels -- da haben die Franzosen Ferien und dementsprechend sind die Hotels belegt. Ich würde mich mal umsehen, welche Hotels keine Kinderclubs haben, damit sind erfahrungsgemäß auch weniger Kinder da. Oder Du suchts nach kleinern Hotels, die keine großen Aktivitäten für Kids anbieten. Ein Tip wäre u.U. das 20 Grad Süd im Norden.
Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Hallo crazlill,
wir sind letztes Jahr ab dem 31.08. auf Mauritius gewesen.
Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hatte, haben wir die Westküste (Flic en Flac) als Wohnort gewählt.Nicht die schlechteste Wahl.
Im Laufe des Urlaubs haben wir die ganze Insel und viele Strände besucht.Am wärmsten war es im Norden, am windigsten war es im Süden. Geregnet hat es im Inselinneren. Schön war es überall. Allerdings finde ich August /September zu kühl für einen reinen Strandurlaub. Das Wasser ist nicht so tropisch warm wie auf den Seychellen oder auf den Malediven. Mich hat es einige Überwindug gekostet, hineinzugehen. Nach einem Volleyballspiel oder nach dem Joggen war es aber genau richtig...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!