• Tres_Islas
    geschrieben 1313762451000

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Programm "Best of South Africa" von Meier´s Weltreisen gemacht hat?

An sich stelle ich mir das Ganze ja fast schon ziemlich stressig vor, aber wenn man viel sehen will und nicht gerade 3 Wochen Zeit zur Verfügung hat, erscheint mir die Reise ganz vernünftig.

Falls jemand einen anderen Anbieter kennt, der ein ähnliches Programm hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.  

Viele Grüße

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1313803809000

Hallo Verena,

wenn du in einem sehr begrenzten Zeitfenster möglichst viel sehen willst, dann muss klar sein, dass du dich auf ein volles Programm einstellen musst. Das ist bei der Rundreise von Meier's Weltreisen natürlich nicht anders. Man lebt jeden Tag aus dem Koffer und ist regelmäßig viel und lange unterwegs. Da bleibt kaum Zeit für individuelle Interessen. 

Oft ist da halt weniger deutlich mehr! Gerade das südliche Afrika kann man problemlos auch als Individualtourist entdecken und ist dann natürlich deutlich flexibler in der Planung und Umsetzung vor Ort.

Aus gutem Grund verzichten wir hier im Forum auf Werbung für bestimmte Veranstalter; bei Interesse kann ich dir aber gern per PN die Anschrift eines lokalen Anbieters aufgeben, der erfahrungsgemäß über ein deutlich besseres Netzwerk verfügt.

Viele Grüße von der endlich wieder sommerlichen Nordseeküste und ein schönes Wochenende .. und natürlich viel Vorfreude auf deine/eure Tour - aber Vorsicht: diese Region macht ganz sicher süchtig!!! Versprochen! :laughing:

Andreas

Bei weiteren allgemeinen Fragen melde dich hier gern wieder! ;)

• Reisetraum56
    geschrieben 1314727749000

Hallo,

auch wir wollen diese Rundreise machen, allerdings mit einem anderen Veranstalter. Da heißt es Rote Sonne Schwarzes Land. Von Johannisburg bis Kapstadt mit Inlandsflug.

Das heißt viel Sehenswer´tes in kurzer Zeit. Aber wir haben gute Erfahrungen gemacht bei der RR in Kalifornien mit dem Bus. Jeden Tag auf der Piste aber super Eindrücke. Es ist ja, um einen Eindruck zu bekommen. Wenn man will, kann man ja gezielt wiederkommen. Aber so wird man schön geführt und braucht sich um nichts zu kümmern.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

LG

Robert 

• Tres_Islas
    geschrieben 1315166502000

Wir sind leider immer noch nicht viel weiter und so langsam werden die Flüge knapp.

Nach den Erfahrungen letztes Jahr mit unserer Selbstfahrerreise auf Kuba, hat mein Mann Bedenken gleich eine 14 Tage-Rundreise zu machen mit gut 400 km pro Tag.

Ansonsten käme bei uns noch eine kürzere Rundreise in Betracht, bei der die Hotels nicht so doll abschneiden. Ich bin keiner, der immer 5 Sterne Hotels braucht, aber auch auf einer Rundreise lege ich wert auf solide Hotels. Und da das bei der kürzeren RR (Erlebnis Garten und Weinroute) nicht der Fall ist, sind wir immer noch nicht weiter  :(

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1315737653000

Hallo Verena,

deine Frage lässt sich aus meiner Sicht mit den bislang bekannten Informationen nicht wirklich beantworten:

1. wollen wir aus gutem Grund hier keine Werbung im Forum betreiben

2. hat jeder unterschiedliche Vorstellungen vom Anforderungsprofil an eine Unterkunft.

In der Regel sind die Hotels & auch Privatquartiere in Südafrika sauber und ordentlich; es muss also nicht immer das 4* oder gar 5* Haus sein. Aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen bzw. stark von einander abweichende Anforderungen der Reisenden.

Auch bei gutem Willen fühle ich mich daher nicht in der Lage, dir den gewünschten Tipp zu geben.

Viele Grüße von der heute noch sonnigen Nordseeküste

Andreas

• goofy68
    geschrieben 1315761263000

Wie ist es mit selber fahren? Von Kapstadt nach Durban ist ein tolle Strecke und auch als Selbstfahrer ohne Probleme zu bewältigen. Am besten nur den Flug und Leihwagen buchen und sich auf den Weg machen.Gute Hotels und B&B findet man in fast jeden Ort und wenn es nicht gefällt gehts ein Tür weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!