Mietwagen Rundreise von Kapstadt, Namibia zu den Viktoriawasserfällen

• bonnybro
    geschrieben 1493555004647

Hallo,

Wir wollen im November 2018 ins südliche Afrika,

wer kann uns Tipps und Info`s  geben für eine Mietwagenrundreise (3 Personen) von Kapstadt( Cederberge ,Gariep River) nach Namibia ( Fish River, Sesriem, Sossusviel,Namib,Solitaire,Swakopmund,Spitzkoppe,Outijo, Etosha, Windhoek) , Botswana ( Ghanzi,Etsha,Okavango,Caprivi,Kasane,Chobe) zu den Viktoria Falls (Simbabwe).

Wir wollen ca. 25-28 Tage bleiben.

Wenn ihr gute/ reizvolle Unterkünfte, tolle Sehenswürdigkeiten, Lodges, etc. habt, uns wichtige und hilfreiche Tipps geben könnt tut das bitte. Wir sind früh dran, aber so können wir alles gut planen.

Wir würden uns sehr freuen und danken euch schon mal im voraus.

Achim

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • marlies1507
    geschrieben 1493577559259

Hallo,

wir(3 Frauen) haben im Dezember16 eine Rundreise durch Namibia gemacht.

Das Desert Quiver camp ( Sossusvlei,) war eine sehr schöne Unterkunft.

Viel Spass bei der Planung

Lg Marlies

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493649671525

@bonnybro,

nur mal so zum Verständnis: Was wollt Ihr in Kasane?

Für mich klingt's nach viel zu viel, zumal die Regenzeit (in Botswana) beginnt und Ihr nicht wirklich schnell von einem zum nächste Ort kommen werdet...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Strubi86
    geschrieben 1493748058125

@Malini

Was spricht gegen Kasane? Das ist das Tor zur Chobe-River Front. Von dort kannste sowohl Bootstouren auf dem Chobe River als auch Autotouren (mit 4x4 auf eigene Faust oder halt geführt) machen. Wenn ich (vor allem beim ersten Mal) in der Gegend wäre, würde ich das auch nicht auslassen.

@bonnybro

Abgesehen vom Thema Kasane kann ich Malini nur zustimmen: Viel zu viel für die geplante Zeit. Wir waren 2014 23 Tage in Namibia (nur westlich und nördlich von Windhoek) und Nordbotswana und das war gerade so noch vernünftig machbar. Obwohl es eine tolle Reise war, würde ich die Tour in dieser Zeit aber wohl nicht noch mal machen, weil man doch ziemlich viel im Auto sitzt und an den einzelnen Zielen nur relativ wenig Zeit hat.

MMn solltet ihr euch auf ein, max. zwei Länder konzentrieren. Sowohl Südafrika als auch Namibia bieten genug, um locker 3-4 Wochen dort zu verbringen. Und selbst in der Zeit wirst du bei Weitem nicht alles sehen können.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493769005494

Das ist mir bekannt, @strubi.

Allerdings ist Chobe als ein weiterer Punkt angegeben und ich bezweifele, dass die Route schon jetzt so ausgereift ist, dass TO bereits weiß, dass er in Kasane einen abendlichen "Zwangsstopp" einlegen muss.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Strubi86
    geschrieben 1493817457409

@Malini

Nö, dass die Route noch nicht wirklich ausgereift ist, das glaube ich auch. Hatte mich jetzt nur gewundert, dass du explizit Kasane ansprichst. Denn allein wegen der Chobe Riverfront ist das ja mMn ein lohnenswertes Ziel. Erst recht, wenn man nicht vor hat z.B. auf dem Ihaha Campsite im Nationalpark zu campen. Da frage ich mich eher weshalb Outjo oder Ghanzi? Ghanzi als reiner Zwischenstopp, weil man nicht an einem Tag von Windhoek nach Maun oder Etsha kommt, ok. Aber ansonsten gibt's da mMn nicht viel zu sehen.

Einig sind wir uns aber darin, dass das zu viel ist in der Zeit. Allein für Kapstadt und Umgebung sollte man mMn mindestens 3-4 Nächte einplanen. Da gibt es einfach so viel zu sehen und zu unternehmen... Wenn man dann wirklich alle genannten Ziele mitnehmen will, dann ist man nur auf der Straße von A nach B unterwegs und bekommt von den einzelnen Zielen nichts mit (mal ganz davon abgesehen, dass man auch an ner ganzen Menge potenzieller Ziele einfach vorbei fährt).

@bonnybro

Wie hoch ist denn eigentlich in etwa das Budget? Denn gerade die Lodges in den Nationalparks in Botswana gehen ziemlich ins Geld.

• bonnybro
    geschrieben 1494431840958

@marlies1507 sagte:

Hallo,

wir(3 Frauen) haben im Dezember16 eine Rundreise durch Namibia gemacht.

Das Desert Quiver camp ( Sossusvlei,) war eine sehr schöne Unterkunft.

Viel Spass bei der Planung

Lg Marlies

Danke für die Info, ist vorgemerkt! :wink:

• bonnybro
    geschrieben 1494432034324 , zuletzt editiert von bonnybro

@Malini sagte:

@bonnybro,

nur mal so zum Verständnis: Was wollt Ihr in Kasane?

Für mich klingt's nach viel zu viel, zumal die Regenzeit (in Botswana) beginnt und Ihr nicht wirklich schnell von einem zum nächste Ort kommen werdet...

Hi, Kasane lag auf dem Weg.

Wir haben halt nur die Zeit und wir wollten nach Namibia noch zu den Wasserfällen.

Wollten auch das Okavango Delta sehen.

Vielleicht sollten wir von Windhoek nach Simbabwe fliegen und das Okavango auslassen?

Grüße und Danke

• bonnybro
    geschrieben 1494432233086

@Strubi86 sagte:

@Malini

Was spricht gegen Kasane? Das ist das Tor zur Chobe-River Front. Von dort kannste sowohl Bootstouren auf dem Chobe River als auch Autotouren (mit 4x4 auf eigene Faust oder halt geführt) machen. Wenn ich (vor allem beim ersten Mal) in der Gegend wäre, würde ich das auch nicht auslassen.

@bonnybro

Abgesehen vom Thema Kasane kann ich Malini nur zustimmen: Viel zu viel für die geplante Zeit. Wir waren 2014 23 Tage in Namibia (nur westlich und nördlich von Windhoek) und Nordbotswana und das war gerade so noch vernünftig machbar. Obwohl es eine tolle Reise war, würde ich die Tour in dieser Zeit aber wohl nicht noch mal machen, weil man doch ziemlich viel im Auto sitzt und an den einzelnen Zielen nur relativ wenig Zeit hat.

MMn solltet ihr euch auf ein, max. zwei Länder konzentrieren. Sowohl Südafrika als auch Namibia bieten genug, um locker 3-4 Wochen dort zu verbringen. Und selbst in der Zeit wirst du bei Weitem nicht alles sehen können.

Hi,

das hört sich gut an.

Südafrika waren wir dieses Jahr.Ich denke Namibia und Botswana sind genug. Wir checken das mal , Danke!

• bonnybro
    geschrieben 1494433387095 , zuletzt editiert von bonnybro

Hallo,

Danke für eure sehr nützlichen Infos.

wir denken nun auch das es zu viel ist.

Werden mal ne andere Planung mit Namibia und 2-3 Übernachtung vor dem Heimflug in einer tollen Lodge planen.

Kapstadt war eigentlich als Ausgangspunkt geplant, wir waren da aber schon dieses Jahr.

Es hat uns gut gefallen.

DieseEigentlich war nur Namibia gedacht dieses Jahr, ein Freund empfahl uns über Botswana zu den Fällen weiter zu reisen.

Ist es sinnvoll Namibia mit dem Wagen zu bereisen und anschließend eine Lodge im Okavango, Chobe  oder an den Fällen ( per Flugzeug anreisen) zu buchen ( 2-3 Nächte). Anschließend Heimflug?

Bis jetzt ist alles es nur ein grober Plan, wir möchten aber auf keinen Fall nur im Auto sitzen.

Wir hoffen das uns 4-5000 EUR pro Person reichen.

Freundliche Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!